LA10 - Blinken, Standlicht

  • Hallo


    Ich habe die LA10 (mit SM7) über den Multikanal am Empfänger angeschlossen. Fernsteuerung ist eine HS16. Als Plantinen sind LV7SC verbaut.


    Nun leuchten beim "Blinken" bzw. beim "Standlicht" (nach LA10-Vorlage in der HS16) weitere Lampen auf, die nicht so ganz passen:

    • Beim "Blinken links" gehen die Nebellampen auf beiden Seiten mit an.
    • Beim "Blinken rechts" leuchten die Standlichter auf beiden Seiten mit auf.
    • Beim "Standlicht" leuchtet nur die Standlicht-LED auf der linken Seite.
    • Bei „Nebellicht“ leuchten auf beiden Seiten jeweils die zwei runden Lampen.

    Auf der Fahrzeugrückseite stimmt alles.


    Wie kann ich das so abändern, dass beim Blinken [als "Abbiegelicht"] nur LEDs auf der richtigen Fahrzeugseite aufleuchten? Und beim "Standlicht" sollen die LEDs rechts und links aufleuchten.


    Viele Grüße und Danke für die Hilfe,
    Johannes

  • Hallo Johannes,


    bitte lege testhalber ein ganz neues Modell an.
    Aktiviere den Multikanal, z. B. 8 Typ "Robbe".
    Lade zuerst die Vorlage MultiBusD und gib hier den Kanal 8 als Multibus-Kanal an.
    Danach dann bitte die Vorlage LA10MultiD laden. Auch hier Kanal 8 angeben.
    Jetzt den Empfänger neu binden.


    Klappt es nun besser ?

  • Da muss etwas bei der Verkabelung nicht stimmen.


    Ich würde dich bitten, alle Kabel der vorderen Beleuchtung aus der LA10 herauszunehmen und mit Hilfe einer 9V-Batterie jede Funktion einzeln durchzutesten.
    Stimmen die Kabelfarben überein mit der in der LV7SC-Anleitung beschriebenen Funktion ?

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hatte die rosa und die weiße Litzen vom LV7SC dummerweise an die LA10-Ausgänge für das Abbiegelicht angeschlossen, weil es für diese Farben / Funktionen keine passenden Anschlüsse an der LA10 gibt.
    Ich hab sie jetzt an die beiden Extra-Ausgänge angeschlossen. Mal sehen, ob ich sie auch mit der HS16 angesteuert bekomme, weil das SM7 am selben Multikanal hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!