• Hallo zusammen,
    hat von euch schon mal einer die BE8-PC konfiguriert ?
    Wenn mann das erste mal die Software betrachtet ist das fast wie Bömische Dörfer ?(?( für mich


    Ich möchte
    4 Blaulichter im Doppelblinkmodus asyncron Modus
    2 Frontblitzer blau im Doppelblinkmodus - parallel blitzend
    2 Fernscheinwerfer abwechselnd blinken ( Tagesalarm )


    programmieren.


    Hat einer sich da schon rangewagt ? Für Vorschläge immer dankbar :thumbsup:

  • Hallo Ralf,


    folgende Info:


    Auf der von Servonaut Homepage ist im "Testbericht aus RC Notruf" einiges gut beschrieben.


    Weiter:
    Das Handbuch für Seqedit liegt als
    pdf-Datei auf der mitgelieferten CD und
    steht im Internet zum Download bereit.


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Beim abspeichern verschiedener Programmierungen "mit und ohne Tagesalarm" habe ich probleme beim Speichern - entweder er will gar nicht speichern oder er speichert mr die sachen immer auf Sequenz 1 !


    Kann das an Windows 10 liegen ?

  • Hallo Ralf,


    bezieht sich "mit und ohne Tagesalarm" auf den Dateinamen der Sequenz, bzw. enthalten die Dateinamen Leerzeichen ?
    Falls ja, bitte einmal anstatt Leerzeichen Unterstriche ("_") verwenden.


    Grundsätzlich:
    Jede Sequenz hat ihren eigenen Namen. Es ist nicht möglich, alle Sequenzen "gleichzeitig" abzuspeichern.
    Vor dem Speichern muss in der Sequenz-Gruppe der entsprechende Radio-Button (Sequenz 1 (kurz+), Sequenz 2 (lang+), ...) aktiviert sein!

  • Hallo Heike,
    ich habe jetzt das ganze noch ein paar mal versucht.
    abspeicherung jetzt unter RTW1 und RTW2 - 1 auf Sequenz 1 - 2 auf Sequenz 2
    Programm ausgestellt - Programm neu gestartet - Laden RTW 1 und RTW 2 beides wieder auf Sequenz 1
    habe das ganze auch schon auf einem anderen Rechner mit Windows 7 versucht mit dem selben ergebnis !


    Meine Blinkfolgen kenne ich langsam auswendig :thumbsup: nur beim Speichern klappt es noch nicht wirklich ?(

  • Hallo Ralf,


    das für das Speichern gesagte gilt ebenso für das Laden.
    Also: VOR dem Laden Sequenz-Nummer anwählen, dann Laden. Danach nächste Sequenz-Nummer anwählen und zweite Sequenz leden, usw.


    Sollte jetzt eigentlich klappen...

  • Und wieder ein Problem ( oder Kunde zu Blöd für Elektronik )


    Modul am PC und Strom angesschlossen - Steckbrücke umgesetzt - grüne LED blink- Sequenzen testen - alles ok - Download - Steckbrücke umgesetzt - Stecker in Empfänger - Acku getrennt - nach einschalten des Modell blitzt die grüne LED - keine Funktion der Blaulichter


    Was mache ich falsch - bzw wo ist der Fehler?

  • Hallo Ralf,


    wenn die LED nach dem Einschalten nur blitzt und nicht glimmt, dann hat entweder der Empfänger keine Stromversorgung (die BE8-PC versorgt den Empfänger nicht mit Strom), oder es kommt kein gültiges Puls-Signal.
    Bitte den Empfänger mal mit einem Servo testen. Verhält es sich normal ?

  • Hallo Ralf,


    nach dem Update auf 1.4 funktionierten bei mir auch die Taster-Impuls "Knüppel kurz und lang" mit 0,5 und 1,0 Sek. nicht mehr.
    Ich mußte die Zeit etwas höher auf 0,7 und 1,3 stellen damit die Lichtfunktion wieder schalteten.
    Vielleicht ist auch bei dir die Ziet etwas zu knapp? Nur so als Möglichkeit, die leicht aus zu probieren ist.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Der Hinweis von Hartmut könnte auch eine Spur sein!
    Die BE8-PC aktiviert die "lange" Funktion bereits nach 0,5 Sekunden.
    Evtl. wird immer die Sequenz gestartet, die durch langes Tasten ausgelöst wird.
    Falls diese Sequenz gar nicht programmiert ist, blinkt natürlich auch nichts an den Ausgängen...


    Ich würde vorschlagen, zumindest für den weiteren Test anstatt des Impuls-Gebers lieber den ganz normalen Typ zu wählen oder sogar einen Knüppel.
    Dann hat man eine bessere Kontrolle, was tatsächlich am Empfänger rauskommt.

  • Hallo Heiko,
    ich habe auf dem Kanal 6 einen Servo getestet - funktioniert über beide Tastenpaare
    Ich habe den einen Kreuzknüppel auf den Kanal 6 programmiert und mit dem Kreutzknüppel getestet - keine Reaktion !

  • Mmh...
    Die Programmierung hat ja anscheinend geklappt.Damit ist ein HW-Defekt am "P/P+/P-" Anschluss eigentlich ausgeschlossen.


    Letzte Idee:
    Hast du das Servokabel zwischen Programmierung und dem Anschliessen am Empfänger mal abgeklemmt und danach evtl. verdreht wieder angeschraubt ?
    Oder hat sich zwischenzeitlich vielleicht eine Ader aus der Klemme gelöst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!