MM4 macht Probleme an Carson-Empfänger

  • Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit der MM4

    Ich habe am MM4 drei zusätzlich Beleuchtungen angeschlossen.

    Einmal Kabinen Innenbeleuchtung, Dachlichtkasten und eine Zusatzbeleuchtung.

    Für jedes Teil werden jeweils 2 LED`s mit Wiederständen verwendet.

    Nun zu dem Problem, wenn ich das Modell einschalte, blinkt die MM4 rot, in normalem Rhythmus,, und ich kann alle 3 Beleuchtungen ein- bzw. ausschalten.

    Schalte ich das Modell ab und nach einer Pause wieder ein, leuchtet die MM4 dauerhaft rot. (wie Kerzenflackern).

    Wenn ich den Kipphebel (Sender) am Kanal der MM4 betätige, leuchten alle angeschlossenen Leuchten, solange wie ich den Hebel halte, aber nicht mehr einzeln.

  • Hallo Pitter,


    du verwendest vermutlich die Carson-Anlage. Das Problem ist hier bekannt.

    Wir können es aber durch neuprogrammieren des MM4 beheben.

    Bitte schick uns den MM4 an unsere Hausadresse (s. Impressum).

  • Heiko

    Hat den Titel des Themas von „MM4 macht Probleme“ zu „MM4 macht Probleme an Carson-Empfänger“ geändert.
  • MM4 ist unterwegs zu Euch.

    Frage könnte man im MM4 die Lichtanschlüsse nicht gleich mit Wiederstand versehen? (Vielleicht ein Vorschlag, wenn technisch möglich)

    Den man benutzt den MM4 doch meistens für Zusatzbeleuchtung, kommt da schon mal vor das man Leuchten vom Chinamann oder sonstigen Anbietern verwendet, die ohne Wiederstände geliefert werden.

  • Das Problem dabei ist jedoch, welchen Widerstandswert soll man nehmen:

    • Welche Spannung verwendet der Anwender ?
    • Welche LED-Farbe ?
    • Wieviel LED-Stränge pro Ausgang ?
    • Oder doch noch die klassischen Glühlämpchen ?
    • ...

    Du siehst, es gibt keine allgemeingültige Lösung dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!