MFX Regler fängt an zu spinnen wenn HY Pumpe angestellt wird.

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem MFX Regler.


    Denn habe ich in meinen Lesu ET 35 eingebaut um den Schwenkmotor ( PAX 61 ) zu betreiben.


    Habe ihn mit an die Stromversorgung des Baggers angeschlossen.


    Soweit so gut funktioniert auch super.


    Nur wenn ich die Hydraulikpumpe zuschalte fängt der Regler regelrecht an zu spinnen. Der Schwenkantrieb zittert nur wenn ich den Sender bediene und die

    Leuchtdioden am Regler Blinken rot und grün undifiniert hin und her.


    Schalte ich die Pumpe wieder aus funktioniert der Schwenkantrieb wieder super :thumbup:


    Wenn ich nun den Regler an einen sepperaten Accu anschliesse und nicht an das (Bordnetz ) des Baggers läuft der Schwenkantrieb.


    Was kann das sein ?


    Danke im vorraus


    Gruß Marc

  • Hallo


    Hallo Werner


    Überlastproblem?


    Es hat ja vorher auch mit einem anderen Regler funktioniert.


    Und da lief die Pumpe ja auch und ich konnte noch mit den 2 Fahrmotoren den Bagger fahren .

    Es konnten alle Funktionen des Baggers auf einmal gemacht werden, das war alles gar kein Problem.


    Habe den alten Fahrregler wieder montiert und nu funktioniert alles wieder.


    Keine Ahnung was da los ist.


    Gruß Marc

  • Die Pumpe bzw. der Regler der Pumpe erzeugt da wohl heftige Störungen. Bitte beim MFX die Motor- und Akkukabel ggf. kürzen und auf eine 1a Verbindung zu Akku-Minus achten. Das Kabel zum Empfänger am besten separat verlegen, weg von den dicken Kabeln. Ich vermute, der Regler fängt sich die Störungen über die Kabel ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!