SD Karte lesen

  • Hallo Peter,


    die mitgelieferten Karten sind handelsüblich und wir formatieren die auch nicht neu.... Welchen Rechnertyp verwendest du? Womöglich Apple? Da hatten wir schon mal eine Problemmeldung...

  • Hallo Herr Völker,nein ich verwende Windows HP.
    Das Problem mit dem Kartenlesen habe ich mit Hilfe eines ehm. Mitarbeiters in den Griff bekommen,
    mein Kartenleser war zulangsam um die Karte zulesen.Habe mir eine neuen 3.0 zugelegt und klappt.


    Trotzdem kann ich das Update (was als Email kam) nicht installieren,muß ich dazu irgendein S19 Programm aus dem Netz laden oder liegt das Problem woanders??


    mfg peter

  • Hallo,


    ein spezielles Programm wird nicht benötigt. Die Datei muss nur so wie sie ist auf die SD-Karte kopiert werden z.B. mit dem Windows-Explorer.
    Alternativ, wenn die SD-Karte eingesteckt ist, und der PC das entsprechende Laufwerk anzeigt, kann die Datei auch direkt aus dem E-Mail Programm durch "Anhang speichern unter" auf die Karte gespeichert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!