Modell wird nach erfolgreichem Binden nicht gefunden F-14

  • Moin Moin, bitte um Hilfe,
    habe meine F-14 gerade aufgerüstet auf 2,4 GHz inc. 9 Kanal Empfänger.
    Nach dem erfolgreichem Binden, schalte ich mein Modell aus u dann die F-14.
    Stecke den roten Jumper auf die erste Position AB (lasse im Moment, wie auch beim Binden , den + Akku Anschluß weg)
    Nun schalte ich F-14 ein, rote untere LED blinkt, schalte Modell ein, die Bindung funktioniert überhaupt nicht, F-14 LED unten blinkt weiter rot u der Empfänger im Modell leuchtet auch nicht mehr (hat aber vorher am Ende des Binden´s grün geflackert)
    Akku´s sind alle frisch geladen. Das Modell funktionierte vorher unter 40MHz.
    Im voraus , danke für Eure Unterstützung

  • Hallo Thomas,


    dass am Empfänger gar nichts blinkt macht mich stutzig.
    Das kann eigentlich nur bedeuten, dass er keinen 'Saft' bekommt.
    Woher bezieht der Empfänger seinen Strom: BEC, Akku,.. ?

  • Moin Heiko, ich habe keinen extra Strom Anschluß gelegt.
    Der Empfänger hat nur die Belegung auf Pin 1 u 3 (Lenkung u Gas des Unimog´s)
    So lief es auch mit dem alten 40MHz robbe 6 Kanal Empfänger.
    Und so habe ich auch das Binden erledigt. Fehler?
    Sonniger Gruß von der Ostsee bei Kiel, Thomas Koch

  • Das ist ne gute Frage, ich habe sie vor 3Jahren bei dem Großen C. gekauft, weiß natürlich nicht wie lange die dort schon im Geschäft gelegen hat. Aber ich hatte vor dem Kauf des UmrüstSet´s bei euch angerufen und der Kollege (Name ?) meinte das es ok ist, da ich auf der Sender Platine 1-8 Steckplätze habe.
    Ich bin jetzt außer Haus, bimmel nachher bei Euch mal Durch.

  • So, nachdem der Empfänger bei uns im Haus war, hat sich das Problem schnell lösen lassen:
    Die rote Steckbrücke steckte auf der innersten Position anstatt ganz außen.
    Wenn die Brücke dort steckt, tut der Empfänger so, als hätte er keinen Strom.
    Deshalb hat es beim Binden auch immer funktioniert, da die Brücke dann gar nicht gesteckt ist.
    Kleiner Fehler, große Wirkung. Kann passieren... ;)

  • Nachtrag zur 'alten' F-14:


    Die F-14 Anlagen aus der 1. Generation hatten nur 7 Kanäle und keinen Trainer-Anschluss, der für unser Zwo4-System zwingend nötig ist.
    Somit war die Frage, ob es sich um eine alte F-14 handelt, wenig sinnvoll. Schließlich hat das Binden ja funktioniert.
    Trotzdem ist es ja nicht verkehrt, dass diese Information nun auch im Forum zu finden ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!