• Hallo Servonaut


    Habe ein kleines Problem mit meinem k40
    Der Blinker vorne links hat keine Funktion habe neue LED verbaut ein neues Flachbandkabel und ein neuer Anschlussbaustein immer noch ohne Funktion habe auch dasLED auf rechts angeschlossen da funktioniert es. Hinten funktioniert alles ausser das die Bremsleuchte flackert. Ich habe auch ein Hs12 Sender mit 3D Joystick kann das ein sein das die Joystick nicht richtig funktionieren? Ps. Alle verbauten Komponenten sind von Servonaut ?

  • Hallo Rolli,


    wenn der Blinker hinten funktioniert, kann es nicht am Sender liegen. Das flackern der Bremsleuchte läßt mich vermuten, dass was mit der Verdrahtung nicht in Ordnung ist. Bitte LED vorne mal direkt mit dem Akku verbinden.


    Gruss

  • Hoi Jörg Völker
    Die komplette Verdrahtung ist neu sogar hab ich alle LEDś ersetzt und zwar mit den gelötetem 12v set von euch
    Das mit dem Blinker led ich hab es an die rechte Seite angeschlossen da blinkt es ich hab es an das Abblendlicht angeschlossen da geht's auch nur nich am linken blinkerausgang


    Racing Modell da wo ich alles kaufe meinte das mit dem Flackerdem Rücklicht könnte der 3D Joystick sein
    Gruss Rolli

  • Hallo Jörg,


    ich muss den Verdacht von Rolli bestätigen, dass es doch auch an den 3D Joysticks vom HS12 liegen kann!


    Bergründung:


    Ich denke das die 3D Joysticks der HS12 den Nullpunkt nicht korrekt finden bzw. nicht konstant wiedergeben. Sie haben auch Probleme beim Einlernen eines Roxxy Reglers per Knüppelstellung. Dies funktioniert einwandfrei, beim max. Ausschlag und reagiert aber nur sporatisch bei der Mittelstellung (Stopp / Nullstellung).
    Wenn ich bei meinem Bagger mit dem linken 3D den Turm drehe (Geber 3) und mich noch so exakt bemühe in der Waagrechten zu bleiben, schaltet sich dennoch häufig immer wieder die Pumpe über den Geber4 sofort, vor allem am Anfang, mit ein. Auch eine Totpunktvergrößerung kann das bei mir nicht ändern.
    Mein beschriebenes Problem mit der GEBER INFO,
    Geber Info nicht beendbar
    ist bei meinen beiden HS12 mit 3D immer vorhanden. Gestern habe ich es bei einer anderen HS12 ohne 3D angeschaut und der GEBER INFO Fehler konnte nicht rekonstruiert werden. :!:


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Wenn das Rückfahrlicht und das Bremslicht flackern, kann es nicht am Sender oder dem Knüppel liegen :) - dann kommt das aus der Fahrspannung oder Verschaltung. Welche LEDs sind verbaut, wie verschaltet und wie gross sind die Vorwiderstände? Hat jede LED auch einen eigenen Vorwiderstand? :rolleyes: Wie hoch ist die Fahrspannung?

  • So Leute


    Das Problem mit dem flackerndem Licht habe ich herausgefunden. 1 Zuviele Verbraucher am Empfänger.Habe es mit einem BEC4 gelöst.
    2 Der linke Joystick an der HS12 hat ein Fehler wenn man ihn langsam hin und her bewegt geht das Flackern weg aber kommt nach kurzer zeit wieder. Joystick wird in nächster Zeit durch einen neuen ersetzt.


    Super dank an Servonaut Team für den Tollen Suport


    Gruss Rolli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!