Fahrtregler will nicht funktionieren

  • Hallo zusammen,


    Bin totaler Neuling was den HS 12 Sender betrifft,
    Ich möchte 4 RB35 Motoren mit einem Fahrtregler bedienen, nun habe ich am Sender (wie in der Anleitung beschrieben) auf Servotyp: Motor umgestellt.
    Des weiteren habe ich einen Geber mit Regler <-0-> eingestellt, leider hat dies auch nichts gebracht. Habe bereits andere Servo Geber Kombinationen versucht, leider alles ohne Erfolg, bzw ging der Regler dann nur in eine Richtung.


    Somit Bitte ich um Hilfe, damit ich nicht vollkommen Verzweifle :(

  • So, habe deinen Rat befolgt
    Regler signalisiert das er einsatzbereit ist, bei knüppelbewegung gehen die Motoren dann auch in eine Richtung wenn ich dann in die andere Richtung fahren möchte geht garnichts.
    Möchte ich dann wieder in die vorherige Richtung fahren geht dies auch nicht mehr...
    Nach ausschalten des Modelles und wieder einschalten geht es wieder.
    Muss ich an den Einstellungen etwas ändern ?

  • Unter der Bezeichung "tio 16" kann ich im Netz nichts finden.
    Viele "einfache" Fahrtregler sind für RC-Cars ausgelegt.
    Die haben oft einen Brems-Modus. D. h. dass man nicht direkt zwischen vorwärts und rückwärts wechseln kann, sondern immer zuerst einmal den Knüppel in die Mitte stellen muss, bevor man die Richtung ändern kann.
    Könnte das hier der Fall sein ?

  • Ich habe auch nichts über den Regler gefunden. Hast Du mal einen Link dazu? Ist das ein Regler für Autos? Oder ein Flugregler? Dann wäre rückwärts nicht möglich.
    Hast Du die vier Motoren alle parallel an den Regler angeschlossen? Dann muss der Regler den Strom vertragen.
    Aber das ist alles lesen in der Glaskugel, da keine technischen Daten des Reglers vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!