Stromversorgung BEC4

  • Ich habe mal eine Frage zur Stromversorgung BEC4
    In der Anleitung vom BEC4 steht wenn man den Fahrtregler S22 benutzt müsste man nicht das rote Kabel vom Servostecker durch trennen das würde auch so funktionieren.


    In der Anleitung vom S22 Steht das man es durch trennen soll, besser nicht mit anschließen.


    Was ist jetzt richtig ???


    Mir geht es darum mein Lenkservo mit 6Volt zu versorgen ( Hitec645 ) deshalb möchte ich das BEC4 verbauen. ?(



    Schöne Grüße
    Mike

  • Hallo Mike,


    wir müssen da vorsichtig sein, weil manche Kombinationen von Reglern und SBecs einfach nicht funktionieren und - schlimmer - zum Abrauchen führen können. Es gibt eben sehr verschiedene Arten, BECs zu bauen.


    Bei unseren Reglern und dem BEC4 haben wir strikt darauf geachtet, dass die stressfrei zusammenarbeiten, auch wenn das rote Kabel drinbleibt.


    Kombiniert man unsere Regler mit SBECs anderer Hersteller oder anderer Regler mit dem BEC4, kanns schief gehen, und wir können auch leider nicht alle Kombinationen testen.


    Deshalb: in der Servonaut-Welt kann das rote Kabel bleiben, bei allen anderen Kombinationen aus Sicherheitsgründen muß es raus.


    Guten Rutsch !

  • Hallo Jörg,


    zu der Anwort " muss es weg" eine Frage:


    Wie kann man den roten Stecker aus dem Empfängerstecker am Besten entfernen um ihn nicht abzwicken zu müssen, um doch mal die Möglichkeit zu haben ihn wieder zu verwenden?


    Gibt es da eientlich einen Kniff? Spezielles Werkzeug?


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!