Informationen zu MD 10

  • Ich möchte mit dem MD10 Modul meine 5 Tiefladerachsen ansteuern. Mir wurde gesagt das dieses Modul, die Lenkservos etwas verzögert reagieren lässt.
    Was heißt hier " etwas verzögert ". Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps wie ich mir das vorstellen kann .
    Freue mich über jede Antwort. Danke dafür!!!!

  • Moin moin,


    ja stimmt, sie reagieren nicht so schnell wie die "direkten" Kanäle des Empfängers.
    Das iegt daran das die Kanäle des MD10 ALLE auf EINEN Kanal gelegt werden. Somit müssen sich die Kanäle den einen "teilen".
    Ist vergleichbar mit den MultiSwitch-Decodern von Robbe oder Graupner.
    Ich nutze einen robbe Decoder mit der HS12 in meiner Lehmar. Dort als Ansteuerung eines Suchscheinwerfers. Geht ganz gut.
    Was die Ansteuerung deiner Achsen betrifft, denke ich das es passen sollte, da ja beim Fahren/Rangieren es eigentlich nicht auf Geschwindigkeit ankommt sondern auf Kraft und Präzision.


    Ich hoffe, es hilft bei der Entscheidung und hoffe das du ggf hier deine Ergebnisse/Meinung erzählst. 8)


    ... habe ähnliches vor, und mit den weiteren Möglichkeiten des MD10 sind weitere lustige Dinge (Licht, Rampensteuerung, Rampe, usw) in einem Tieflader möglich.


    Gruß und schönen Tag noch

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Nabend,


    ist die Zeitspanne doch so groß, hätte ich nicht gedacht und auch nicht in Erinnerung das es so bei dem robbe MultiSwitch ist.


    Ob das jetzt nun fürs Rangieren reicht muss ich mir dann mal durch den Kopf gehen lassen....

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!