Kein Rückwärts fahren möglich?

  • Hallo,


    ich habe einen neuen E20 mit meiner HS12 und R12 angeschlossen. Vorwärts läuft der truck super, bremst ab, usw. Aber das Knüppel nach unten und links für Rückwärtsgang hat keine Funktion. Der Truck läuft nur vorwärts.
    Ich habe (Einstellung MC19) Geber 3 auf x1 gelegt und den Fahrkanal vom E20 an Empfänger Ausgang 1/x1 angeschlossen und die Lenkung an Ausgang 2/x2. Servowege stehen alle auf 110%.


    Was mache ich da noch falsch?


    Noch eine Verständnisfrage: Wenn ich den Knüppel nach unten und nach links bewege, (für Rückwärts), steure ich ja eigentlich mit links den Geber 4. Wie kommt diese Steuerinfo vom Geber 4 eigentlich zum E20, wenn der E20 nur auf dem x1 steckt?


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo,


    das ist ja schon die Antwort: Gar nicht. Der E20 hat zwei Stecker für den Empfänger, der Zweite muß eben in den entsprechenden Kanal des Empfängers. Über den zweiten Kanal erfolgt das Schalten vorwärts/rückwärts. Die Zuordnung vom Geber 4 zum verwendeten Empfängerkanal muß ev. noch im Sender erfolgen.


    Also: Am Empfänger Kanal aussuchen und das zweite Kabel vom E20 da 'reinstecken. Dann im Sender für Geber 4 erste Zuordnung diesen Kanal auswählen und ggf. noch mit [Umkehr] die Drehrichtung anpassen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!