Hallo,
die Zusatzbremse an meinem T20 funktioniert nicht mehr. Soll heißen, das Fahrzeug (SCX-10, ca. 3 kg im fahrfertigen Zustand) folgt in Hanglage bei betätigter Zusatzbremse unweigerlich der Schwerkraft.
Funktionen auch am ausgebauten Motor überprüft:
Vorwärts/Rückwärts = kein Problem
Anfahrhilfe = funktioniert, jedoch gefühlt mit deutlich verminderter Vibration
Zusatzbremse = ohne Funktion, Ritzel lässt sich sowohl im "Null-Zustand", als auch mit betätigter Zusatzbremse mit identischem Wiederstand drehen.
Einstellungen am Sender hab ich gecheckt - Trimmung i.O., Keine Mischfunktionen gesetzt. Den Senderabgleich habe ich nun auch schon mehrfach durchgeführt. Habe auch bereits alle Einstellmöglichkeiten/Kombinationen in der 1. Ebene durchgeführt - keine Veränderung...
Werners Thread vom 30. März 2018 "T24 und Bremse" habe ich bereits entnommen, dass u.U. der Motor (speziell das Magnetfeld) Ursache allen Übels sein kann. Ich habe daher meinen Motor einer kleinen Revision unterzogen - leider ohne weitere Erkenntnisse. Ebenso brachte der Einbau eines neuen Motors keinen Erfolg - bremst immer noch nicht...
Welcher Strom sollte bei Betätigung der Zusatzbremse am Motor anliegen (ist vielleicht nicht ganz so trivial zu beantworten, da Proportionalfunktion)? Hier könnte man schonmal nach Ausschlußverfahren prüfen, ob der Regler korrekt arbeitet und/oder doch noch ein dritter Motor als Testdummie herhalten muss.
Motor: LRP Special Crawler 3 (hat bislang nie Probleme bereitet und ist im Fahrbetrieb bärenstark)
Akku: Monstertronic 2S LiPo 7.4 V 6500 mAh 45C (quasi noch nagelneu)
Über Anregungen und Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar!!