Probleme bei der Modellauswahl

  • Hallo, ich habe eine HS16 und mehrere Modelle mit den neuen RX9 Empfängern. Wenn ich beide Modelle einschalte, zeigt die HS16 diese nicht in der Modellliste an, nur das dritte Modell mit einem E6 wird angezeigt. Über "Liste" kann ich die anderen Modelle anwählen, wenn ich dies dann zusätzlich über "ok" bestätige. Dann laufen sie, allerdings zeigt der Sender an die Empfänger seien ausgeschaltet! Die Empfänger blinken auch nicht grün, die Modelle funktionieren aber!
    Wer weiß was da falsch läuft?
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Robert

  • Hallo Robert,


    prüfe bitte mal ob die Steckbrücke auf der Antennenseite des Emfpängers gesteckt ist. Es gab leider ein paar Empfänger, die ein falsches Typenschild haben.
    Für den Normalbetrieb muss die Steckbrücke gesteckt sein. Ohne Steckbrücke arbeitet der Empfänger als Nebenempfänger, was das beschriebene Verhalten erklärt. Der Sender dürfte momentan auch keine Spannungswerte anzeigen.


    Zum nicht blinken: Die RX9 blinken nach erfolgreicher Verbindung nur circa 5 Sekunden. Danach geht die LED aus und erst wieder an wenn sich an der Empfangssituation etwas ändert.

  • Hallo Karsten,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Genau das war's. Steckbrücken gesetzt, obwohl aufgedruckt ist SLAVE und es läuft.
    Allerdings zeigt ein RX9 die Akkuspannung 0,0 V an. Akkutyp ist eingestellt, rote Leitung an Plus...
    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!