Neuling Fragen

  • Guten Morgen,


    ich bin ein totaler Neuling was den Modelbau angeht. Allerdings da es mein Kindheitstraum ist, möchte ich diesen nun endlich verwirklichen. Und zu Anfang möchte ich eine Funkanlage mit der ich lange glücklich bin und nicht nach paar Jahren was neues brauch.


    Vorstellung ist die: HS16S3D Schwarz 3D



    Mal zu meinem Projekt:


    Ich habe einen Mercedes SK 3 Achser mit Kipper. Dieser soll mit Servonaut Fahrregler, Soundanlage und Lichtanlage LA10 ausgerüstet werden. Dieser LKW soll auch ziemlich gute Ausstattung bekommen wie z.b. über Servo sperrbare Achsen, Arbeitsscheinwerfer nach hinten über Fernbedienung schaltbar, Anhängerkupplung über Servo schaltbar, und noch par Spielereinen. An diesem LKW soll ein Drehschemel Kipper, wie kann man das verbinden mit dem LKW bezüglich Beleuchtung und Funktionalität?


    In Zukunft soll noch ein Bagger mal dazukommen mit Beleuchtung und allem drum und dran. daher auch die 16 Kanäle Version mit Joyistik.



    Seht ihr da irgendwo Probleme auf mich zukommen? oder sollte das alles Reibungslos Funktionieren?





    Die Ganzen Module (Fahrregler, Lichtanlage und Soundanlage) wird ja mit dem Empfänger (RX9) im Model verbunden, sind da alle Stecker dabei ?


    Der Empfänger RX9 hat ja 9 Kanäle, versteh ich das Richtig?
    Beispiel Beleuchtung:
    1. Blinker L
    2. Blinker R
    3. Warnblinker
    4. Standlicht
    5. Abblendlicht
    6. Fernlicht / Lichthupe
    7. Rundumleuchte
    8. Arbeitslicht nach hinten
    9. Nebelscheinwerfer


    Sind das so schon 9 Kanäle verbraucht?


    ich kann ja mal weiter aufzählen...
    10. Kipper LKW
    11. Lenkung
    12. Fahren Vor /Zurück
    13. Servo für Achsen Sperren
    14. Servo für Anhängekupplung
    15. Kipper Hänger


    Dan hab ich ja schon 15 Kanäle voll, ist des so richtig?



    Hoffe ihr könnt mir da mal wenig Licht ins dunkle bringen



    Vielen Dank im Voraus
    Patrick

  • Hallo Patrick,