AMO funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meiner AMO und zwar geht diese ca 15 sec nach einstecken des Akkus aus.
    Abgesehen von der Verbindungsproblemen ist das das größere Thema im Moment.
    Woran kann das liegen?
    Die AMO bekommt ihren Strom aus einem 7,2v Lipo direkt im Anhänger (Akku ist voll).
    Daran hängt noch ein Thor Regler zum kippen.


    Ich stecke den Akku ein, die AMO blinkt (da keine Verbindung zur Zugmaschine) und nach ca 10sec hört das Blinken auf, geht in ein Dauer-Leuchten über, welches sofort schwächer wird und dann nach 5 sec erlischt.


    Hat jemand eine Idee?


    Da ich das Modell heute erst erworben habe und vorher noch keine AMO hatte, bin ich da leider ratlos.


    Angenommen, der Thor Regler würde noch Spannung durch sein eigenes BEC ein speisen, wie wäre das verhalten der AMO? Um das einfach mal als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich den Thor Regler mal ausgestreckt, was aber am verhalten der AMO nichts geändert hat.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Würde das tolle Modell gerne im vollen Umfang nutzen.


    Lg Michel

  • Hallo Michel,


    Ich Kippe auch mit einem Thor4 regler mit dem roten Stecker entfernt einwandfrei ohne probleme. Ich wuerde vorschlagen das du Dich mal direkt an Servonaut service wendest sonst faellt mir eigentlich auch nichts weiter ein dazu.



    LG
    Bernd

    HS16 4D, R12, R4, R6, ZWO4RX9, M20+, M24, M211, S10, MFX, MM4, ML4, LA10 8)

  • Ich stecke den Akku ein, die AMO blinkt (da keine Verbindung zur Zugmaschine) und nach ca 10sec hört das Blinken auf, geht in ein Dauer-Leuchten über, welches sofort schwächer wird und dann nach 5 sec erlischt.

    Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Ich kann aus der Ferne jedoch nicht sagen, was.
    Ist das Verhalten auch so, wenn nichts (außer dem Akku) angeschlossen ist ?
    Falls nein, bitte mal nach und nach alle Stecker und Kabel anschließen, bis das Phänomen auftritt...

  • Danke für eure Hilfe.
    Die AMO funktioniert wieder. Problem war der Lipo Akku. Dort waren zwar gute 8 V zu messen, allerdings brach die Spannung wohl sofort zusammen, als die AMO eingesteckt wurde.
    Lg Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!