MF8 Problem mit Seilwindensteuerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche meinen MF8 erhalten und meine Seilwinde eines Scaler´s daran angeschlossen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Winde, in beiden Richtungen, immer weiter läuft, bis ich Sie mit dem Drehregler wieder in neutralposition bringe. Das ist sehr doof, denn man hört unter Umständen nicht, ob der Motor der Winde weiterläuft, oder die 0 Position erreicht hat.


    Ist wahrscheinlich nur eine Einstellungsbedingte Sache, könnt Ihr mir da vllt helfebn?



    Vielen Dank



    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    hat der Drehregler eine Mittelrastung ?


    Falls nicht, ist es in der Tat schwierig.
    In diesem Fall kann ich eigentlich nur abraten, diesen für die Seilwinde zu benutzen.

  • Moin zusammen,


    dankeschön, für die schnellen Antworten.
    Das größte Problem ist eigentlich, das der Regler, nach Ausschlag nach links oder Rechts, nicht in die Stoppposition wechselt.


    Ich nutze einen HS 12 mit 3D Sticks, @Heiko


    Ich kenne das bei Fahrtreglern so, dass man meinetwegen Vollausschlag Link = Drehrichtung links und wenn ich dann den Ausschlag in die mittelstellung bringe, hört der Motor auf zu drehen, das macht er aber nicht und dreht dann, mit der gewählten Geschwindigkeit, weiter



    Gruß0


    Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!