Modell Übergabe HS12/HS16

  • Hallo zusammen,
    Kann man egal ob HS12/16 mit oder ohne 3D Knüppel die Modelle untereinander tauschen?
    Nachdem ich ein Modell am 1. Sender angelegt habe muss ich es per SD Karte auf den 2. Sender übertragen oder kann ich es auch da manuell anlegen? Sonst etwas umständlich immer die Sender aufzuschrauben.

  • Ein Modell mit 3D-Knüppeln auf einem Sender ohne 3D-Knüppel kann nicht sinnvoll funktionieren.
    Zumindest die Drehfunktionen sind dann nicht nutzbar.



    Nachdem ich ein Modell am 1. Sender angelegt habe muss ich es per SD Karte auf den 2. Sender übertragen oder kann ich es auch da manuell anlegen?

    Ja, das ist kein Problem. Wenn es nur einige Einstellungen sind, würde ich es auch manuell einrichten...

  • Ein Modell mit 3D-Knüppeln auf einem Sender ohne 3D-Knüppel kann nicht sinnvoll funktionieren.
    Zumindest die Drehfunktionen sind dann nicht nutzbar.

    Gut das ist klar. Aber ansonsten ist es technisch möglich? Oder sollten um Komplikationen zu vermeiden beide Sender gleich ausgestattet sein?

  • Hallo Sebastian,


    wie Christian schon geschrieben hat, macht bei der Verwendung von zwei Sendern, das nach außen legen der SD Karte richtig Sinn. Denn das Aufschrauben für Updates, Modellübertragung, sichern des Karteninhalts, ect., hat mich auch ein bisschen genervt.


    Ich habe keine Lust ein Modell an der zweiten HS neu anlegen zu müssen, wenn das Modell schon in der ersten HS vorhanden ist. Das muss mit den vorhandenen SD Karten problemlos über kopieren auf die SD Karte (per WIN) und anschließenden Einspielen in die HS gehen.
    Nur an den Namensoptionen mit Kopier- u. Löschfunktionen und einem Bug mit den Servoabschaltfunktion sollte Servonaut noch verbessern. Aber nach Aussage von Karsten sind da bereits Denkansätze vorhanden für ein künftiges Update.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Technisch möglich ist es.
    Man muss dann halt auf die Drehfunktionen verzichten oder die Kanäle auf andere Geber zuweisen.

    Okay danke für die schnellen Antworten, klasse Service .
    Ich persönlich finde wenn man den Sender mit Pult benutzen möchte liegen die 3D Knüppel besser in der Hand als die Sticks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!