Erweiterung +3 und Servocard

  • Irgendwie geht da bei mir was nicht:


    Wenn ich ein Servo am RX9 anstecke (Kanal 9), geht es
    Wenn ich den +3 dort anstecke, geht dann am +3 nichts (Stecker ist richtig)


    Dann mit Servocard probiert, laut Anleitung umzustellen -> Die Lichter leuchten und laufen durch, ich kann jedoch nicht 2 Positionen anwählen, um eine Umstellung zu machen.


    Was mache ich falsch?


    Michael

  • So, das jetzt probiert, ich glaube ich bin zu blöd dazu


    Mit der Karte geändert auf "an" (wie, keine Ahnung, auf einmal war der Punkt dann dort).
    Danach Servo am Kanal 9 ausprobiert -> geht nicht mehr
    Dann Servo am +3 angesteckt, er zuckt beim Anstecken, lässt sich nicht ansteuern. Alle Kanäle probiert, Geber gesetzt -> geht nicht.


    Servo getestet, auf einem Kanal am Empfänger funktioniert es


    Gibt es da noch etwas am Sender zum Einstellen?
    Es stecken schon andere Teile beim Programmieren (Servo, Sound usw.) am Empfänger, passt das?


    Hoffe ihr habt eine Lösung?


    noch eine Frage dazu:


    die Servocard Bedienung -> wenn ich mit den Tasten die Punkte verschiebe, verschiebt es mir immer beide, daher komme ich mit der Einstellung nicht zurecht. Was mache ich da falsch?

  • Zur CARD-Bedienung:
    Die äußeren LEDs geben die Menü-Zeile (gelb unterlegt) vor, die unteren zeigen die Spalte (=Einstellwert, weiß unterlegt) an.
    Durch kurzen Tastendruck rechts geht man vorwärts zum nächsten Menüpunkt, durch kurzen Druck links rückwärts zum vorherigen.
    Deshalb springt beim Wechsel des Menüpunkts die untere LED scheinbar willkürlich hin und her, da sich mit jedem Menüwechsel der eingestellte Wert ebenfalls ändert.


    Es können bis zu 3 Menüpunkte (je nach einzustellendem Modul) in einer Zeile vorhanden sein (links/mitte/rechts). Mitte wird durch gleichzeitiges Aufleuchten der linken und der rechten LED angezeigt.
    Soll nun ein Wert geändert werden, muss entweder die linke oder die rechte Taste für mehr als eine Sekunde festgehalten werden.
    Dann wechselt nur die untere LED ihre Position, und die seitlichen LEDs bleiben auf ihrem Platz.


    Zum R+3:
    Da es auf "an" nicht funktioniert, ist vermutlich das R+3 defekt.
    Bitte wende dich an service@servonaut.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!