• Hallo zusammen


    die Not aus Funktion erschließt sich mir nicht,


    Ich habe auf einem Geber die Not aus programmiert, so das der Gas Kanal darauf angesprochen wird.
    Wenn ich jetzt Gas gebe, das Fahrzeug läuft, und dann den Not aus betätige, läuft das Modell weiter.


    Wenn ich den Not aus bei stehendem Fzg. betätige, kann ich nicht mehr "Gas" geben.


    Sollte die Funktion nicht so sein, das der Not aus z.B. den Motor abschaltet (also auch bei fahrendem Modell)? Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Hallo,


    das ist im Grunde soweit richtig. Einfach gesagt führt das NotAus dazu, dass auf fast allen Kanälen, die dem Geber zugeordnet sind, die Position ausgegeben wird, die unter
    [Mitte] eingestellt ist.


    Fast alle:


    Wenn bei dem Kanal als Typ [Temp.] oder [Pumpe 0--->] eingestellt ist, dann wird die Position ausgegeben, die unter [Bremse] bzw. [Aus] eingestellt ist.
    Wenn das Modell also einen Servonaut Fahrregler mit Tempomat hat, dann muss bei dem entsprechenden Kanal als Typ [Temp.] eingestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!