Blinklicht BE8 bleibt stechen und schmilzt

  • Moin,
    ich habe ein Paar Rundum Blinklichter verbaut die mit der BE8 gesteuert werden. Meine Graupner 408 mit Ein-Aus Schalter schaltet diese Funktion.
    Als alles angeschlossen war funktionierte alles wie es soll. Danach blieb aber Dauerlicht stehen und da ich noch was anders testen musste schmilzt die Orange Haube zusammen.
    Es lies sich nach dem ersten Test nicht mehr schalten.
    Was kann das sein ?
    Vielen Dank
    Gruß Stevo

  • Hallo, das ist ja kurios. Haben die Glühlämpchen auch zur Spannung gepasst? Für das Stehenbleiben des BE8 hab ich keine Erklärung. Wenn das Modul nichts mehr sagt, bitte einschicken.

  • Zwar schon ziemlich alt, aber trotzdem noch folgende Anmerkung:


    Dass eine BE8 (ohne "-PC") stehen bleibt ist sehr unwahrscheinlich und meines Wissens auch noch nicht vorgekommen.
    Falls es sich aber um eine BE8-PC handelt, die im Testbetrieb betrieben wird, kann das schon eher zum beschriebenen Verhalten führen.
    Im Testbetrieb kann Schritt für Schritt die programmierte Sequenz "durchgestept" werden. Dann bleiben alle aktiven Ausgänge des aktuellen Schrittes dauerhaft eingeschaltet.


    Wer also eine Sequenz für eine RKL o. ä. mit der BE8-PC erstellt, sollte zumindest bei Verwendung von Glühlämpchen besondere Vorsicht walten lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!