Welche Anhängerelektronik ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit mit dem RC-Truckbau begonnen. Die Zugmaschine (Scania R620) mit dem Servonaut M24 plus MM4 ist fertig, jetzt soll ein Auflieger dazu kommen.
    Er soll Beleuchtung und elektrische Sattelstützen erhalten. Und falls möglich, möchte ich 2 Sonderfunktionen auf dem Auflieger (an/aus) schalten können. Und das Ganze über Infrarot.


    Da ich kein Elektronik-Experte bin und beim Lesen der einzelnen Beschreibungen immer mehr verwirrt werde :/ , meine Frage an Euch:
    Welche Servonaut-Komponenten benötige ich ?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Dittmar

  • Hallo Dittmar,


    beim M24 wird in der Zugmaschine der AIR4-IR-Sender benötigt, im Auflieger das AMO.
    Außerdem für jede Motorfunktion im Auflieger jeweils ein Fahrtregler, z. B. ein MF8.

  • Hallo Heiko,
    vielen Dank für die Antwort.
    An den AMO kann ich ja dann auch den Kabelbaum L3H anschließen, richtig ?
    Du schreibst "Motorfunktion". Auf dem Auflieger möchte ich zusätzlich Lampen ein- und ausschalten. Ist der MF8 dazu richtig ?


    Viele Grüße
    Dittmar

  • Den L3H kann man an das AMO anklemmen.
    Den MF8 brauchst du für motorbetriebene Aufliegerstützen oder Rampen.
    Für zusätzliche Lichtfunktionen (z. B. RKL, etc.) würde man ein MM4 benötigen.
    Damit wären dann 4 zusätzliche Lichtfunktionen schaltbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!