• Hallo liebes Servonaut Team,


    Habe in meinem Bruder Land Rover nun einen S10 Eingebaut weil der Thor4 defekt wahr. Der S10 funzt gut und alles funktioniert wie es soll. Nur warum faengt mein HS16 an zumeckern, BEC 4.3Volt wird im Display angezeigt. Akkuspannung 7,8Volt (2S Lipo) im Sender Anzeigt, ein Savox Servo SH0254 ist verbaut als Lenkung und 2 CTI mini Schalter die brauchen doch Sicherlich nicht soviel Storm. Habe das Akku an einem Tester gesteckt und der zeigte noch 68% an. Beim Fahren bewegt sich die Akkuspannung von 7,8Volt-7,5V, wenn die meldung kommt habe Ich noch mehr als 7,4Volt im HS16 Display fuer die Akkuspannung angezeigt . Habe Ich nun ein schwaches Akku oder liegt es am BEC im S10.


    Das Akku ein 2S 7,4V/ 1200mAh


    LG


    Bernd

    HS16 4D, R12, R4, R6, ZWO4RX9, M20+, M24, M211, S10, MFX, MM4, ML4, LA10 8)

  • Hallo Bernd,


    es liegt tatsächlich am BEC des S10.
    Es ist mit 1A nicht sehr kräftig ausgelegt.
    Entweder verbaust du ein externes BEC (z. B. ein BEC4), oder du nimmst ein LiPo-fähiges Lenkservo und versorgst es direkt aus Akku+.

  • Hallo Heiko,


    Danke fuer die schnelle Antwort. Habe mir mal die Daten vom Servo angesehen und wahr erstaunt das dieses Micro Servo ein Strom von 1,2A im Stallzustand zieht.
    Werde dann woll ein externes BEC brauchen was Ich ja eigentlich vermeiden wollte.


    Danke nochmal.

    HS16 4D, R12, R4, R6, ZWO4RX9, M20+, M24, M211, S10, MFX, MM4, ML4, LA10 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!