DiCa und Funk Card

  • Frohes neues Jahr!


    Die "Funk Card" ist in den Sendern bereit eingebaut, siehe Menü-2.Seite-Display Card. Da gehts nur mit den Bezeichnungen durcheinander ;(


    Die DiCa... ist meine Baustelle und ich hab einfach zu viel um die Ohren, da gehts nicht recht weiter. :|

  • Das mit den Bezeichnungen ist tatsächlich leider etwas verwirrend. Vielleicht kann ich da noch etwas mehr Licht machen ;)


    DiCa:
    Ist ein Modul, welches aber noch nicht lieferbar ist.


    DisplayCARD:
    Bezeichnet eine Funktion. Module die DisplayCARD fähig sind, lassen sich über über eine DiCa (siehe oben) oder einen HS12 bzw. HS16 einstellen, wenn
    das Modul per Kabel mit der DSC Buchse des Senders verbunden wird.
    Dazu im Sender: [Menü]->[1/2]->[Display CARD]


    FunkCARD:
    Bezeichnet auch eine (Empfänger-)funktion. Die gleiche Funktionalität wie DisplayCARD, aber per Funk.
    Und da gibt es jetzt verschiedene Kombinationen:

    • Beim R4, R6 und RX9 lassen sich über den HS12 und den HS16 die Empfängereinstellungen per FunkCARD verändern
      (hierfür gibt es vielleicht nochmal einen neuen Begriff, weil es doch immer mal wieder zur Verwirrung führt).


    • Beim RX9 lässt sich mit einem HS16 sowohl der Empfänger, als auch die an den Ausgängen 1-8 angeschlossenen Module (wenn sie DisplayCARD fähig sind) einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!