Ich empfehle das komplette Kit

  • Code
    Hallo, ich wollte um ein paar Informationen bitten, ich habe einen Tamiya Volvo F16 Holztransporter gekauft und hätte Interesse daran, ihn mit Ihren Sound- und Lichtmodulen einschließlich Front- und Rücklichtern auszustatten. Ich habe mich gefragt, ob Sie mir eine Liste der Artikel geben könnten, die ich kaufen sollte, damit ich beim Kauf keinen Fehler mache, danke
  • Sorry das das hier einen Moment gedauert hat, aber wir waren die ganze letzte Woche und bis heute vollauf mit der Messe in Dortmund beschäftigt.


    Sie müssen zunächst entscheiden, ob Sie mit oder ohne Tempomat fahren möchten. Der Tempomat ist eine Servonaut-Besonderheit, dabei geben Sie mit dem Knüppel Gas (nach oben) und Bremsen (nach unten) und in der Mittelstellung hält das Modell die Geschwindigkeit. Zum Rückwärtsfahren wird ein "Rückwärtsgang" eingelegt, der natürlich nur elektronisch nachgebildet wird. Vorteile: Sehr ruhiges und realistisches Fahrverhalten, Rückfahrscheinwerfer geht schon an, bevor man rückwärts fährt, Bremslicht funktioniert absolut realistisch beim Bremsen während der Fahrt, aber sogar im Stand. Nachteil: Umgewöhnung notwendig, nicht das Richtige, wenn sie im Gelände auf Sand fahren wollen.

    Genau 56% unserer Kunden kaufen bei uns derzeit einen Tempomat-Regler, meistens den M24. Die restlichen 44% bevorzugen den S22, einen konventionellen Vor-Rückwärtsregler der so bedient wird, wie sie es von anderen Herstellern gewohnt sind.

    Beim Soundmodul haben Sie die Wahl zwischen dem kleinen SM3 und dem grossen SM7 mit vielen Einstellmöglichkeiten und noch detailreicherem Sound. Nehmen Sie als Lautsprecher einen LAUT89 mit Einbaurahmen Volvo THDFH16.


    Relativ neu ist der G22, der die Schaltvorgänge einer Schaltautomatik nachbildet und in Zusammenspiel mit einem Servonaut-Soundmodul den Realismus auf die Spitze treibt. Der G22 wird üblicherweise mit der Lichtanlage LA10 kombiniert. Der G22 kann wahlweise mit oder ohne Tempomat gefahren werden, Sie können also beides ausprobieren.


    Bei den Beleuchtungsplatinen gibt es (zum Glück) keine Qual der Wahl: Zum F16 passen LH6FH16 Volvo Rücklicht und LV7FH16 Scheinwerfer Volvo FH16.


    Sehr häufig werden Tamiya-Trucks mit unserem Unterflur-Antrieb GM32U390 und einen Motorhalter umgerüstet. Aber im Eins nach dem Anderen...

  • Hallo Simlogik,

    also ich habe es zu keiner Zeit bereut, die hier genannten Servonaut-Komponenten in meinem Volvo Holztransporter zu verbauen. Ich fahre den G22 Regler mit Tempomat und den dazu passenden Sound vom SM3. Desweiteren habe ich den LA10 Lichtbaustein mit der passenden Front- und Heckbeleuchtung von Servonaut verbaut. Ansonsten kann ich die von Servonaut angebotene Fahrerhaussteckverbindung, wärmstens empfehlen weil das vieles in Sachen Verkabelung vereinfacht. Das Orginalgetriebe habe ich gegen den 390ziger Getriebemotor ausgetauscht... ein sehr feinfühliges Fahren ist damit garantiert.

    Bei Fragen hilft Dir Servonaut gern, weiß ich aus eigener Erfahrung!

    mfG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!