Seltsame Einschaltsounds

  • ? Die Piepserei kommt nicht vom Soundmodul, sondern vom Brushless-Regler, bei solchen Reglern üblich. Testhalber den Motor abklemmen -> Piepserei ist weg.


    Oder meinst du gar nicht das piepsen?

  • Hallo Jörg,


    ich habe gerade mal getestet, beide Motoren (Fahr- und Pumpe) abgesteckt. Beim Einschalten kein Türen zuschlagen, zwei Geräusche (ähnlich Schaltgeräusch) und einmal Piepsen (Rückfarpiepsen aus SMR). ??


    Einen schönen Sonntag (bitte kein Stress, habe Zeit und Geduld).

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

    Ich habe das Soundmodul heute wieder eingebaut, da ihr bei der Prüfung keinen Fehler festgestellt habt, habe ich die Einschaltroutine mit meinem SM7 in meinem MAN verglichen, daher meine abschließende Frage: Klingt das "Türen schlagen" beim SMR anders? , oder liegt es evtl. an den beiden Brushless-Regler für Antrieb und Pumpe?

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

  • Hallo,


    das Türenschlagen beim SMR klingt natürlich anders, ist ja auch eine andere Tür :) . Außerdem ertönt beim SMR noch die Zündung (Siehe Anleitung Seite 4: "Nach dem Einschalten startet das SMR mit typischen zum Fahrzeug passenden Geräuschen wie Zündung einschalten und Türen zuschlagen.")

    Das das Modul also anders klingt als das SM7 ist völlig normal.


    Viele Grüße

  • Hallo Karsten,

    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, ja, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Ich bin heute noch einmal in mich gegangen und habe alles noch einmal ruhig durchgelesen, alles ausprobiert und.......passt.


    Nochmals vielen Dank für eure Geduld, ihr seid ein grossartiges Team. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!