HS 12

  • Hallo


    Hab eine frage da ich ein Pistenbully mit einem 12weg Schid habe
    Möchte ich gerne die Ohren am Schid gerne über die 2 Taster die auf den Joystick sind ansteuern auf und zu klappen ist das irgendwie möglich?
    Und wie mische ich 2 Funktionen zusammen zb. Möchte ich wenn ich rückwärts fahre das sich die Fräse anhebet
    Danke Rolli

  • Hallo Rolli,


    wenn Du die Taster auf den 3D-Sticks meinst, muss ich dich enttäuschen, die sind, laut meines Wissens, NUR für die Ebenenumschaltung konzipiert. Sorry :(8)


    Was das Mischen betrifft bin ich leider raus, und hoffe das Dir hier noch wer anders weiterhilft.



    Gruß Frank

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Zitat


    Hab eine frage da ich ein Pistenbully mit einem 12weg Schid habe
    Möchte ich gerne die Ohren am Schid gerne über die 2 Taster die auf den Joystick sind ansteuern auf und zu klappen ist das irgendwie möglich?

    Das geht leider nicht. Diese Taster sind wirklich ausschließlich für die Ebenenumschaltung zu nutzen.


    Zitat


    Und wie mische ich 2 Funktionen zusammen zb. Möchte ich wenn ich rückwärts fahre das sich die Fräse anhebet

    Das ist eigentlich ganz einfach :)
    Einfach das Gebermenü für den Rückwärts-Geber aufrufen und dann mit der blauen Taste zur 2. Zuordnung wechseln (die 1. Zuordnung sollte der Fahrtregler sein)
    und da dann unter [-> Kanal] den Kanal für das Heben/Senken der Fräse auswählen. Ggf. dann noch die Rate anpassen (oder invertieren wenn die Richtung nicht passt).


    Karsten

  • Danke für die Antwort habe es geschafft es zu programmieren das es so funktioniert wie ich es möchte
    Werde euch das Servonaut Taem in Fridrichshafen Besuchen und noch ein paar tipś bei euch abholen.


    Gruss Rolli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!