Modelle auf SD-Karte speicher

  • Hallo


    Hab folgendes Problem:


    Hab zwei HS 12 Steuerungen und möchte die Modelle von der einen auf die andere Steuerung umlegen. Geht das über die SD-Karte???


    Der Grund ist folgender; bei der einen Steuerung hab ich schon zweimal die 3D-Sticks auswechseln müssen, da sie die NULL-Stellung nicht mehr finden. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :thumbsup:




    Gruss
    Dani

  • Zitat


    Hab zwei HS 12 Steuerungen und möchte die Modelle von der einen auf die andere Steuerung umlegen. Geht das über die SD-Karte???

    Das ist tatsächlich ja eine der Funktionen der SD-Karte.
    Beim HS12 auf dem die Modelle gespeichert sind einfach in das SD-Karten Menü wechseln
    [Menü]->[1 v 2]->[SD-Karte]
    und dann [Backup -> SD-Karte] auswählen.


    Wenn "Fertig" angezeigt wird, das Menü verlassen und den Sender abschalten. SD-Karte in den anderen Sender stecken und da dann
    ebenfalls das SD-Karten Menü aufrufen
    und dann [Lesen von SD-Karte] auswählen.


    Damit sind dann alle Modelle von dem ersten Sender auf dem zweiten. Eventuell bestehende Modelle im zweiten Sender werden dabei allerdings
    überschrieben. Wenn auf dem zweiten Sender Modelle sind, die noch benötigt werden, dann können die Modelle vom ersten Sender auch
    einzeln übertragen werden (Die Karte muss dazu trotzdem nur einmal umgesteckt werden).


    Dazu dann im ersten Sender einfach die Funktion [Modell -> SD-Karte] und im zweiten Sender [Lese Modell von SD-Karte] benutzen.


    Karsten

  • Hallo, hab versucht, leider ohne Erfolg. Die Daten von der ersten HS12 hab ich auf der KArte gespeichert. Dann die Karte in die zweite gelegt und lese Modell von SD-Karte angewählt.


    Meldung: lese Daten.


    Dann Modellspeicher angewählt und es ist nicht drauf, sondern nur die bestehenden Modelle.

  • Nun hab ich doch letzte Woche völlig vergessen nochmal zu antworten. :(


    Nun aber:


    Als erstes Mal die Frage: Schon Version 1.5 auf dem HS12?


    Zitat


    hab versucht, leider ohne Erfolg. Die Daten von der ersten HS12 hab ich auf der KArte gespeichert. Dann die Karte in die zweite gelegt und lese Modell von SD-Karte angewählt.


    Meldung: lese Daten.

    Kam dann auch irgendwann die Meldung 'Fertig'? Solange das nicht erscheint ist das Modell im Sender auch noch nicht verfügbar.


    Zitat


    Dann Modellspeicher angewählt und es ist nicht drauf, sondern nur die bestehenden Modelle.

    Wenn das Laden mit Fertig beendet wurde, sollte das Modell eigentlich verfügbar sein. Nach erneutem Aus- und wieder Einschalten, sollte es aber definitiv dann auch auswählbar sein.


    Ich hab's letzte Woche auch gerade nochmal gemacht für ein paar Modelle. Da hat es natürlich wie so oft wunderbar funktioniert :rolleyes:


    Viele Grüße
    Karsten

  • Hallo Karsten,


    auch mein altes Thema, mit zwei Sendern!
    Geht es nicht auch, u.U. besser, wenn man am PC, die Modelle so kopiert wie und wo man sie haben will. Oder siehst du da ein Problem?
    Ich mache das so. Man muss danach ohnehin die Empfänger neu BINDEN, wenn das Modell nicht auf der jeweiligen HS12 gebunden wurde.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!