Gebertyp "Schalt -+" hat keine Anzeige nach Neustart des HS12

  • Hallo,


    der Gebertyp "Schalt - + " zeigt nach einem Neustart des Senders nicht mehr die letzte Position der Schaltstellung an, sondern gar keine.


    Dadurch weiss man nicht welcher Schaltzustand eigentlich gewählt ist. Man muss erst eine der beiden Schaltstellungen erneut drücken damit dann die Anzeige vorhanden ist. Das hat das Problem, dass ich damit etwas auslöse, was ich eigentlich gar nicht schalten wollte.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Heiko,


    komisch!


    Ja, ich habe die V1.5 drauf. Ich habe das Beschriebene auf meinen beiden HS12!


    Hast du nach einem Einschalten der HS12 sofort sicher die Anzeige in der Tastenfunktion?


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Heiko,


    verstehe ich nicht!


    Nach jedem Einschalten fehlt immer in der Anzeige der Balken in diesem TYP. Bei Typ z.B. "Schalt 123" wird er angezeigt.


    Wie kann das sein?


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Heiko,


    o.k. danke.
    Denn was mich wundert, an meinen beiden HS12 ist der Fehler gleich vorhanden. ???


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo,


    da muss ich mich leider auch in die Reihe der "Nicht-Versteher" einreihen. :(


    Auf den beiden HS12 die hier liegen wird der Balken nach dem Laden auch sofort da angezeigt wo er beim letzten mal war.


    Einen kleinen Punkt gibt es allerdings, der beachtet werden sollte:
    Die Tasterstellungen werden nur gespeichert wenn das Modell auch eingeschaltet ist (bzw. genauer: eine Verbindung mit dem Empfänger besteht).
    Legt man also zum Testen ein neues Modell im HS12 an und bindet dann keinen Empfänger, werden überhaupt keine Tasterstellungen gespeichert.
    Wird der Sender dann abgeschaltet und wieder eingeschaltet fehlt bei diesem Gebertyp tatsächlich die Anzeige (wird dann mit dem nächsten Update auch behoben).
    Wenn aber ein Modell gebunden ist und auch eingeschaltet war, dann wird der Balken wieder angezeigt wie vor dem Abschalten.


    Da bei diesem Gebertyp ja die Mittelstellung auch garnicht existiert, ist es schon ein bisschen komisch, wenn überhaupt kein Balken angezeigt wird.
    Beim Typ Schalt - 0 + sieht das natürlich anders aus, da wird in der Mittelstellung ja nichts angezeigt.



    Im Moment bin ich also tatsächlich auch ein bisschen ratlos =O

  • Hallo Karsten,


    Ja, du hattest den richtigen Tipp mit der Empfänger Bindung.
    Es war ein neu angelegtes Modell. Ich habe jetzt auch den Empfänger gebunden und siehe da es funktioniert wie es soll !!!! :thumbsup:


    (Die Balken sind schon da gewesen, aber keine der beiden Seiten ausgeleuchtet).


    Das zu ändern im nächsten Update finde ich auch sinnvoll.


    Danke.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!