Aderendhülsen für alle Servonaut Module

  • Hallo,


    Ich bin dabei meine Modelle mit Licht zu versehen.
    Die Litzen sind so dünn das selbst 10 Kabel
    fast nicht in den Schraubklemmen halten.


    Jetzt kam die Idee:


    Aderendhülsen über die Kabel - Pressen - fertig rein,Schraube zu und gut ist.


    Nun die frage zu dem vorhaben:


    Gibt es passende Endhülsen dafür in deren Größe ?
    Hörte mal das die in der Farbe markiert werden je nach Größe.


    Ich will die Litzenenden NICHT Löten !!


    Bei 25 LEDs ist es halt fast unmöglich alle Litzen zusammenzuzwirbeln.

  • Hallo,


    ja die Hülsen da wären meine Vorstellung.


    Die Zange ist in Beschreibung ab 0,25mm angegeben.
    Wenn ich das Bild der Zange vergrössere sehe ich aber ab 0,5mm.


    Liegt ein Beschreibungsfehler hier vor?

  • Gibt es eigentlich ein Stecksystem für die Module?


    Z.B. gehen aus dem Fahrerhaus mehrere Kabel in meine Module die am Fahrwerksrahmen montiert sind, wenn ich nun das Fahrerhaus abnehmen möchte muss ich alle Schraubklemmen lösen. Es wäre doch einfacher wenn man nur zweischrauben Pro Modul lösen möchte und die Steckerleiste herausziehen kann. Das wäre deutlich einfacher, Umgänglicher und noch ein weiterer positiver Punkt an den Servonaut Produkten, falls es noch welche braucht.

  • Gibt es eigentlich ein Stecksystem für die Module?


    Z.B. gehen aus dem Fahrerhaus mehrere Kabel in meine Module die am Fahrwerksrahmen montiert sind, wenn ich nun das Fahrerhaus abnehmen möchte muss ich alle Schraubklemmen lösen. Es wäre doch einfacher wenn man nur zweischrauben Pro Modul lösen möchte und die Steckerleiste herausziehen kann. Das wäre deutlich einfacher, Umgänglicher und noch ein weiterer positiver Punkt an den Servonaut Produkten.

    Selber aus dem Zubehörmarkt etwas verwenden. Es gibt z.B. doppelte Lüsterklemmen, die man auseinander und zusammen stecken kann. Andere Möglichkeit alles auf einen entsprechenden passenden Stecker legen, den du dazwischen klemmen kannst.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Gute Idee, dass könnte man machen, allerdings würde das auch mehr Arbeit bedeuten. Meine Idee war allerdings in die bestehende Schraubklemmenleiste eine weitere einfach hin ein zuschieben und sie mit den zwei außenliegenden (+) Schrauben vom Modul zu verschrauben.

  • Hallo,


    verstehe, aber da sehe ich das Problem, dass das eben wie du schon sagst, an den Modulen Schraubklemmenleisten sind, die immer einzelln verschraubt oder gelöst werden müssen. Einfach da nur direkt einstecken wird nicht funktionieren. (Kontaktsicherheit).


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!