• mit den %-Einstellungen kapier ich nicht. Kann z.B. die Pumpe nicht mehr unter 50% einstellen. Das mit der automatischen Abschaltung ist mir auch nicht logisch. Irgendwie läuft mein Bagger nicht mehr so wie vorher.

  • Hallo,


    Was unter Schwelle zu verstehen ist steht auch in der HS 12 (V1.5) Anleitung auf Seite 34. Die Schwelle gehört u.a. zum Kanaltyp [Pumpe 0--->].


    Für beide Pumpentypen gibt es eine einstellbare Schwelle. Solange der Ausschlag auf dem Pumpenkanal größer
    als die Schwelle ist, wird die automatische Abschaltung blockiert. Ist der Ausschlag kleiner als die eingestellte Schwelle wird die
    automatische Abschaltung aktiviert, wenn der Wert länger als die unter Nachlaufzeit eingestellte Zeit konstant ist.


    Das heist im Klartext, das du einstellen kannst bei welchem Knüppelausschlag die PUMPE sofort abschaltet und bei welchem noch nicht. (bzw. die Abschaltzeit zu laufen beginnt die dann Leerlauf bzw. abschaltet, wenn dort eine Zeit eingestellt ist).


    Dieses Pumpenmenü ist Spitze, da sich die HS12 u.a. damit maßgeblich von Flugfernsteuerungen unterscheidet und gerade eben die Pumpensteuerung super einzustellen ist mit Leerlauf und dessen Zeit, ect. Spiele einfach ein bisschen mit den einzustellenden Werten und du wirst die Funktionen schnell genauer verstehen und besser einstellen können.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Dani,


    ich habe bei einem Brushless mit Roxxy Regler unter "Servotyp Pumpe" folgende Werte eingestellt.


    Nachlauf = 2 Sec.
    Schwelle = 20%
    Leerlauf = 35% ( muss bei Roxxy so hoch oder höher sein).
    Aus = +10%
    Maximum = 85% ( = für Drehzahl darf meist nicht unter 60% sein).


    Ich hoffe die Werte helfen dir. Sie können aber bei deinem Motor und Regler abweichen.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo,


    nein, mein Bagger ist nicht von THS. Es ist ein Volvo Eigenbau. Die Werte sind aber trotzdem nutzbar. Man muss halt eventl. nachstellen.


    @Dani:
    Mit der Schwelle kann immer bezweckt werden, wie bereits oben geschrieben, den Weg am Knüppel einzustellen wann die Pumpe an- bez. abschalten soll und damit bei welcher Drezahl.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Besten Dank. Ist wirklich eine Spielerei. Wenn ich jetzt die Schwelle verstelle, passiert nix. Kein Nachlauf.


    Muss ich glaub ein bisschen probieren.


    Könnten wir mal telefonieren um die Steuerungseinstellungen abstimmen?


    00423 268 19 74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!