Günstiger Servonaut - Empfänger...

  • Guten Abend, liebe Servonaut - Gemeinde...


    Ich möchte an dieser Stelle nochmals die Frage nach einem günstigen 2 - 3 Kanal Empfänger von Servonaut zur Diskussion bringen. Sicher geht es vielen anderen Nutzern eines HS 12 wie mir auch:
    Neben den geliebten Truck - Modellen gibt es da noch das ein oder andere Modell, welches keine vier oder mehr Kanäle benötigt, um bewegt zu werden. In meinem Fall wären das bspw. noch zwei Crawler,
    die ich gerne ebenfalls mit dem HS 12 steuern möchte.


    Bei solchen Modellen reichen meist zwei Kanäle vollkommen aus, da sie selten mit irgendwelchen Sonderfunktionen ausgestattet werden... nun verlangt der HS aber unbedingt nach einem Empfänger aus
    gleichem Haus, was bedeutet, ich muss min. 74 Euro für einen E4 hinblättern. Und, ehrlich gesagt, ist mir das zuviel Geld um ein Modell vorwärts, rückwärts und um die Kurve lenken zu können...


    Geht das nur mir so oder sind andere Servonaut - Nutzer vielleicht der gleichen Meinung? Ich zumindest halte es für praktisch, neben den ganzen Modellen nur noch ein Sender mitschleppen zu müssen.


    Frage an das Servonaut - Team: Wäre es denn nicht möglich, einen solch einfachen Empfänger (Preisvorstellung meinerseits: so um 40 Euro) zu entwickeln? Oder besteht seitens der anderen Kunden
    daran so gar kein Bedarf???


    Nachdenkliche Grüße aus dem Saarland...


    ... Tom

  • Also mir persönlich besteht auch kein bedarf , und ein 2 oder 3 Kanal Empfänger wird kaum günstiger sein als der E 4 , für mich wäre z.B ein E 6 ( in seiner bisherigen Form ) der die Kanäle 7-12 kann , wünschenswert . Vielleicht kann das Servonaut Team sich das mal überlegen ob das möglich ist . Da dadurch einen mehr Möglichkeiten offenstehen . :)

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Hallo,


    ein Bedarf am 2-3 Kanal Empfänger ist bei mir auch nicht vorhanden. Ehr, an mehr als 12 Kanälen.


    Viel wichtiger wäre mir, in einer künftigen Empfängergeneration, dass man einen Empfänger an mind. zwei HS 12 binden kann und somit Modelle mit einer anderen HS12 übenehmen kann.


    Ebenso die bereits hier im Forum erwähnten Empfänger Hardwareänderungen. (Neuer Platz für Jumper).


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.


  • Ehr, an mehr als 12 Kanälen. Viel wichtiger wäre mir, in einer künftigen Empfängergeneration, dass man einen Empfänger an mind. zwei HS 12 binden kann und somit Modelle mit einer anderen HS12 übenehmen kann.

    Da muss ich Hartmut zustimmen. Ich finde auch das ein Empfänger mit mehr als 12 Kanälen sinnvoll ist. Ebenso finde ich es sinnvoll einen Empfänger mit mehr als nur einer HS12 zu binden. Könnte mir aber vorstellen, dass dieses schwer zu realisieren ist.

  • Vielen Dank schon mal an alle, die sich bisher an der Diskussion beteiligt haben! Interessant zu erfahren, dass es
    (zumindest meinerseits) nicht nur den Wunsch nach "weniger", sondern von anderen Servonaut - Nutzern auch den
    Bedarf an "mehr" Empfänger gibt...


    Glücklicherweise kann man sich ja kommende Woche in Dortmund persönlich mit dem Servonaut - Team darüber
    unterhalten! :thumbsup:


    So long...
    Tom

  • Tach zusammen,


    Also ich bräuchte auch keinen Empfänger der 2-3 Kanäle hat, genauso stimme ich Wuni zu, das würde glaub ich nicht wirklich günstiger.
    Wie wäre es denn mit einem Empfänger der 2x12 Kanäle hat. Welche über die Ebenen-Steuerung alle belegt werden könnten. Also Ebene 1 die ersten 12 und Ebene 2 die zweiten 12 ...


    Eure Meinung dazu ......??? ;);)


    Gruß

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Mightyeasy ()

  • Also der Gedanke mit dem umschalten auf ein zweiten Sender gefällt mir auch und wenn es nur am Modell mit nen Schalter wäre .
    Das mit den 2x 12 Kanal Empfänger könnte bestimmt mit nen upgrade der HS12 funktionieren , das z.B einen E4 mit E6 zum 10 Kanal Empfänger zusammenlegen lässt oder zwei R12 zu 24 Kanal.
    Es gibt bestimmt noch viele gute Iden dazu , aber jede Endwicklung kostet Geld und deshalb wird es ein upgrade der HS12 nicht für lau geben .

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!