LA10 wird ausgeliefert

  • also ich hab sie schon verbaut ( ML4 und AIR-U ausgebaut ) und für meinen LKW ohne Anhänger super .
    Kombieffekt auf 20 % gestellt , Hauptscheinwerfer kann nun Stand und Fahrlicht :) , Auflieger aufgesattelt und dann ;( Bremslicht leuchtet am Auflieger als Standlicht mit. Schade könnte so super sein , musste leider den Kombieffekt wieder ausschalten .
    Die Standlicht Helligkeit lässt sich auch einstellen , wirkt sich leider auch auf den Auflieger aus .
    Für mich sind Anhänger und Auflieger extra Modelle die für sich abgestimmt werden müssen . Also man möchte doch mal einen anderen Auflieger von nen Kollegen fahren , dazu ist die Servonaut IR-Anlage perfekt , wenn bei allen die Grundfunktionen gleich sind .
    Programmierung mit der HS-12 verlief ohne Probleme , zur Sicherheit habe ich das schon eingestellte Modell kopiert und die LA10 über die Liste mit Nautic Tastenbelegung einprogrammiert .
    Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden . ;)

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Hallo,


    ich kann mich hier Wuni nur anschließen, ich hab es in einem Arocs mit Absetzmulde verbaut und bin sehr zufrieden. Das mit dem Auflieger kann ich noch nicht bestätigen, habe aber schon einen zweiten LA10 für den Actros bestellt :D
    Die Einstellung gingen mit der HS-12 problemlos und die Verarbeitung ist in gewohnter guter Qualität!

  • Hallo zusammen!
    Es gibt Neuigkeiten bzgl. der LA10:


    Die Standlicht Helligkeit lässt sich auch einstellen , wirkt sich leider auch auf den Auflieger aus .

    Das oben geschilderte Verhalten ist ab sofort nicht mehr aktuell. Front-Helligkeiten werden nicht mehr an den Auflieger übertragen. Auch Kombi-Modus wirkt sich nun nicht mehr auf den Anhänger aus. Da hat Wuni ganz Recht: Auflieger und Zugmaschine werden getrennt abgestimmt.


    Ein weiterer, in der Praxis aufgefallener Punkt ist auch geändert:
    Es gab u. U. beim Kurvenlicht die Konstellation, dass man nicht darum herum kam, Links und Rechts vertauscht anzuklemmen, da es meistens nicht möglich ist, den Servokanal des Lenkservos umzupolen. Es gibt im CARD-Menü nun einen neuen Menüpunkt "Abbiegelicht" (zwischen "Servo 3" und "Servo 4"), in dem man die Wirkung des Lenksignals umdrehen kann.


    Wer eine 'alte' LA10 besitzt und diese umprogrammiert haben möchte, schickt sie einfach mit einem kurzen Anschreiben zu uns.
    Dieser Service ist kostenlos, die LA10 aber bitte nicht unfrei einsenden 8) .

  • Danke für das Firmware Update (v1.1), jetzt funktioniert die LA 10 wie erwartet . :thumbsup:
    Danke

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Hallo zusammen, habe mir die LA10 vor paar Tagen ebenfalls zugelegt, wo ist es sinnvoll das Tagfahrlicht anzuschliessen, ich habe leider aus dem Schema keine Antwort dazu gefunden.

  • Hallo Hubi,


    es gibt keinen expliziten Anschluss für Tagfahrlicht an der LA10.
    Soweit ich es weiß, wird das Tagfahrlicht mit dem Einschalten der Zündung aktiviert.
    Das weiß die LA10 aber leider nicht. (Wäre vielleicht mal eine Idee für ein neues Soundmodul aus unserem Hause...)


    Abhilfe:
    a) Zusammen mit Standlicht nutzen
    b) MM4/UM4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!