Update 1.7 klappt nicht

  • Tach zusammen,


    wollte gerade meinen HS12 aus Version 1.7 updaten, klappt aber nicht. Wenn ich die Karte mit der Version 1.7 in den Sender stecke, dann die rote und grüne Taste, beim Einschalten, gedrückt halte, leuchte kurz das Display auf und schaltet sich danach wieder ab. Weiter passiert nix. Habe auch paar Minuten gewartet, um dann noch mal zu probieren, gleiche in grün => keine Reaktion


    Folgendes habe ich überprüft:
    + Akku: hat laut "Info" 5,3V;
    + Formatierung der Karte: FAT32 (mit Win7 home)
    + SD-Karte ist nicht gesperrt;
    + Auf SD-Karte Sicherungen, Backup, einzelne Modelle gespeichert;
    + Von SD-Karte einzelne Modelle wiederhergestellt;


    klappt alles so weit bestens, also sollte die Karte in Ordnung sein...



    Wer noch eine Idee?


    GRuß

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Hallo,


    erst dachte ich ja kurz ein ein Hardwareproblem, aber wenn das Speichern und Laden einzelner Modelle klappt, scheint ja eigentlich alles ok zu sein.


    Geht der Sender wirklich ganz aus, oder schaltet nur das Display bzw. die Beleuchtung ab? Wenn er sich abschaltet sollte er ja durch kurzes Drücken wieder angehen.


    Was passiert beim Drücken der roten und grünen Taste beim Einschaltet wenn _keine_ Karte eingesteckt ist?

  • Hallo Karsten,


    mit einem Hardwarepoblem der Karte habe ichgerechtnet bzw hatte es gehofft ...


    Der Sender geht ganz aus, so das ich ihn wie gewohnt wieder einschalten kann. Das gleiche passiert auch wenn ich das ganze ohne SD-Karte durchführe

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Das scheint dann tatsächlich ein Hardwareproblem zu sein. Ich hab momentan auch keine gute Idee, was das sein könnte.
    Ich befürchte das wir uns den Sender mal hier vor Ort ansehen müssen ;( .
    Alles weitere dann per E-Mail.

  • Hallo guten Abend,


    Label ist angekommen, Sender geht morgen auf die Reise.


    Danke im Vorraus


    GRuß

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Tach auch,


    Sender ist wieder zurück, Update ist installiert, danke für den einfachen megaschicken Support.


    Was war denn dran, wenn ich fragen darf.


    GRuß und schickes Wochenende

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Mh, OK.
    Trotzdem danke

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!