• Hallo,


    wie ich im Shop sehe ist der M211 noch nicht lieferbar.


    Wann ist der M211 lieferbar?
    Gibt es dafür schon eine Anleitung? Mich interesseirt besonders die neue Verwendung mit der Funktion "zwei Fahrtregler".


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut,


    der Chef versuchst, es noch vor seinem Urlaub Mitte Juni fertig zu bekommen.
    Wenn es klappt, werden die Module voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli ausgeliefert...

  • Hallo Hartmut,


    die beiden Regler sollen getrennt laufen, damit Anwender auch mit einem Mischer im Sender arbeiten können, falls gewünscht. Da der M211 wegen der Baugröße keine Steckbrücke hat, benötigt man für diese Einstellung (und alle anderen) allerdings eine CARD. Die Regler werden beide eine Anlaufsperre haben, müssen also nach dem Einschalten in der Mitte stehen. Was hast du denn vor?

  • Hallo Jörg,
    ich will folgendes verwirklichen:
    In einer Baumaschine sind zwei Fahrmotoren. Ich möchte beide Regler aus dem M211 zusammen/parallel mit einem Knüppel an der HS12 steuern, aber die Geschwindigkeit der beiden Fahrmotoren im Regler unterschiedlich einstellen können, um sie anzupassen.
    Im Modell ist nur wenig Platz.


    Oder, Kennst Du auch eine andere Lösung?


    Einstellung nur per CARD: Heisst das, dass es mit der HS12 nicht geht und man benötigt zwingend die CARD?


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Wenn sich die Grunddrehzahl der Antriebe nur wenig unterscheidet, dürfte das gehen. Warscheinlich eine häufige Anwendung, ich werde in dem Modus die Regler völlig neutral auslegen, d.h. ohne Expo und mit linearer Kennlinie, damit das prozentuale Drehzahlverhältnis gleich bleibt. Expo kann man dann eben im Sender einstellen.


    CARD ist bei mir mehr so ein Sammelbegriff. Alles was in Zukunft CARD-Interface hat, wird mit der eigentlichen CARD gehen, aber auch mit dem Sender und zukünftig mit der Display-Card DICA, die bei mir auch noch auf der Liste steht.

  • Update:


    Der Liefertermin wird sich nun leider doch vorauss. auf Ende Juli verschieben.
    Zitat des Chefs: "Ich bitte um Verständnis. Wir möchten noch ein paar Anregungen aufgreifen und das Fahrverhalten in der neuen Einstellvariante "kein Überlagerungsgetriebe" optimieren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!