Nutzung von 2 HS12 Sendern

  • Hallo,


    ich nerve dann jetzt mal mit meiner 3. Frage und hoffe, das ich nicht irgendwo die Antwort auf meine Frage überlesen habe:


    Über den "Buschfunk" habe ich gehört, das es neuerdings möglich werden soll, 2 Sender auf ein Fahrzeug zu binden um dann das Fahrzeug übergeben zu können. Bisher konnte mir aber keiner erklären, was dazu als Grundvorraussetzung erforderlich ist, und wie das ganze dann ablaufen würde.
    Im Moment habe ich 2 HS12 mit Version 1.6 drauf.


    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Hallo Ingo, kommt auf die Empfänger drauf an. Binden an zwei Sender geht nur mit den "neuen" RX 9 Empfängern.
    Funktioniert ganz gut, lies dir mal die Bedienungsanleitung eines RX9 Empfänger durch, da steht wie man alles bindet....


    Einziger Wehrmutstropfen bei der Geschichte, das ganze funktioniert nur mit 4 Modellen gut, bei 5 oder mehr eingeschalteten Modellen gibt es dann Verbindungsprobleme...


    Mfg Christian

  • na prima, dann hat sich das für mich erstmal erledigt. Aber da sieht man mal wieder, was über den Buschfunk für ein gefährliches Halbwissen verbreitet wird.


    Danke für deine schnellen Antworten

  • Hallo ?,


    das mit 2 Sendern ist null Problem.


    Vor allem bist Du mit der Softwareversion der HS 12 von 1.6 hoffnungslos veraltet. Hier ist ein Update erforderlich.
    Aktuell ist es die 2.2.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Wenn man den Sender direkt bei Servonaut gekauft hat, ist man in einer E-Mail-Liste. Immer wenn ein neues Update rauskommt, bekommt man das Update per Mail zugesendet.


    Falls man nicht in der Liste steht kann man eine Mail an:


    sender@servonaut.de


    senden. Dort werden sie geholfen.....


    MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!