M211 erkennt Empfänger nicht

  • hallo Servonaut, ich bin mit meinem Latein am Ende...


    ich habe einen Raupendumper erworben der einen älteren TVC-B10 Doppelregler zur Antriebssteuerung verwendet hat. Dieser Regler hat von Anfang an Schwierigkeiten gehabt nach dem Einschalten in den Fahrmodus zu kommen. In 4 von5 Fällen musste ich mehrmals ein/ausschalten bevor er auf Grün schaltete.


    das wurde mir zu bunt und ich wollte ihn auf den M211 umrüsten aufgrund der Vermutungen von eventuellen Inkompatibilitäten. Jetzt geht er nur noch in 1von 10 Versuchen....


    das BEC funktioniert, er lässt den modus einstellen, er blinkt nach dem Einschalten einmal grün und dann einfach rot. Ich habe im Sender zwischen normal und Motor gewechselt, habe den Empfànger (E4) gewechselt, die anderen beiden Kanäle funktionieren einwandfrei...


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Friedrich

  • Hallo Heiko


    ja der Empfänger blinkt schnell grün, die Kanäle 2 und 4 ( drehen der Plattform und Kippmulde) laufen einwandfrei. Ich habe allerdings die beiden noch nicht für den Antrieb „missbraucht“, mache ich noch...


    Gruß Friedrich

  • hallo Heiko,


    ich verstehe es nicht: nach dem Wechseln der Kanäle ⅓ ggü. 2/4 lauft das Teil auf einmal. Habe zwar die Geber noch nicht angepasst aber es siehtpositiv aus... Fällt dir dazu was ein?


    ansonsten muss ich das wohl so akzeptieren obwohl es etwas wurmt ... :-)


    Grüße Friedrich

  • Hallo Friedrich,
    Nur so ein Gedanke.


    Da eine HS16 3D hast würde ich mal die 3D Knüppel neu justieren. Vielleicht geht ein Geber nicht ganz auf Null.


    Beobachte auch mal die Geberinfo, was da angezeigt wird. Alternativ mal auf einen Tastengeber legen.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!