• Hallo,
    nachdem Herr Wenscher aus dem Glaushaus bei meiner HS 12 beide 3-D Knüppel getauscht hat ( nochmals vielen Dank,für den tollen Service)
    habe ich mal wieder etwas neues.
    Weil nach kurzer Zeit immer wieder Akkualarm war,dachte meine Ladegeräte haben eine Macke.Ich also Ladegerät neu gekauft,welches mir von Hr.Völker empfohlen wurde.
    Nach 10 Stunden laden mit 250mA,wollte ich endlich mal weiterkommen mit meinem Modell ( Es warten noch einige andere)
    Aber nach ca.3 min. wieder Akkuarlarm.Ich habe auch darauf geachtet das die Umschaltung mit E 9 und E18 o.ä eingestellt war.
    Vorher hatte ich alle Geber und Servokanäle gelöscht,aber auf einmal fuhr der Truck volle Pulle los,ohne das ich den Sender berüht habe.
    Verbaut habe ich einen neuen R 12.
    Bin jetzt langsam ziemlich genervt und ärgere mich ein bisschen,das ich nicht gewartet habe mit dem kauf.
    Es kommt natürlich auch immer wieder der Gedanke das ich vielleicht das berühmte Montagsgerät erwischt habe.
    Würde mich freuen wenn ich einige Info bekommen könnte,
    Gruß
    Frank ?(:evil::?::!:=O:(?(?(?(?(

  • Hallo,


    jetzt muss ich erstmal fragen: "Welcher Alarm wird denn ausgelöst?" Die E4/E6/E9/E18-Einstellung hat ja nur Einfluss auf die Messung am Empfaenger, also Modellakku- und BEC-spannung. Da ist dann die Spannungseinstellung entweder nicht passend zum Modell gewählt oder es gibt (massive) Spannungseinbrüche bei der Modellakku- oder BEC-Spannung.


    Wenn es der Senderakku sein sollte:
    Nach dem Laden den Sender einschalten und die gelbe 'Info' Taste drücken. Die Senderakkuspannug wird dort ja angezeigt. Wenn der Alarm nach kurzer Zeit kommt, nochmal in diesem Menü gucken, was die Spannug jetzt sagt.

  • Hallo guten Morgen,
    also nochmal getestet,es ist der Senderakku. Gerät angeschaltet,es kam gleich der Alarm,noch schnell gelbe Taste gedrückt,zeigt 4,4 Volt an,dann ist der Sender auch gleich ausgegangen.
    Verbaut ist ein S20 Regler
    Gruß Frank ||?(

  • Hallo,
    also müssen wir den Akku tauschen... Akku und Knüppel sind von uns natürlich Zukaufteile... Ich möchte den Akku gerne mal hier unter die Lupe nehmen. Für den Austausch bitte ich Karsten, sich darum zu kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!