Neues Modell anlegen mit eigenen Vorlagen

  • Hallo,

    Manchmal wäre es sinnvoll, einzelne Funktionen (z.B. Programmierte Tasterfunktion) von anderen Modellen in ein neues Modell kopieren zu können ohne dass man das komplette Modell als Vorlage nimmt. Ähnlich wie es bei den Lichtvorlagen möglich ist. Nur würde ich gerne eigene Vorlagen erstellen können die ich dann in das neue Modell kopieren kann. Wäre sowas grundsätzlich denkbar?

    Gruß

    Jochen

  • Da müsste ich mal drüber nachdenken, wie das sinnvoll umsetzbar ist und wie viel Aufwand das dann ist. Spontan würde ich dann dazu tendieren, dass über die SD-Karte abzudecken. Das wird aber sicher kurzfristig nicht umgesetzt werden (können).

    Hab es aber mal mit auf die Liste geschrieben :saint:

  • Hallo,l Karsten,

    vielleicht könnte man auch eine „Geber Kopierfunktion“ Modellübergreifend machen, d.h. von einem anderen Modellen den Geber kopieren/übernehmen. Im Idealfall könnte man mit einem Kopiervorgang mehrere Geber übernehmen, indem man zum Beispiel Geber 3-6 auswählen kann und dann kopiert. Dann würde man sich das Ganze mit Vorlagen eventuell sparen. Man könnte sich dann ein eigenes Modell als „Vorlage“ anlegen mit verschiedenen Geberfunktionen, die man sich dann einfach in eine neues Modell kopieren kann.

    Naja, sind einfach so Gedanken von mir…. Ich bin sicher, ihr werdet hierzu eine gute Lösung anbieten, wenn ihr Zeit dazu habt.


    Was auch noch ein gutes Feature für ein neues Update wäre, wären eventuell ein oder zwei voneinander unabhängige Timer/Betriebsstundenzähler. So bekäme man auch eine bessere Übersicht über die Akkulaufzeiten. :)


    Nicht, dass ihr denkt, ich bin unzufrieden mit der Funke, bin absolut überzeugt von euch und den Servonaut Produkten und bin Top zufrieden. :thumbup:


    Grüße

    Jochen

  • Darf ich vielleicht anregen, dann auch mal einen Kommentar im Shop zu schreiben? Wir haben leider nur wenig Bewertungen. Das motiviert sicher auch Karsten, mal wieder ein Update zu programmieren.

  • Mache ich gerne, hab euch mal ein paar verdient gute Bewertungen im Shop gemacht. Ich bin da ja grundsätzlich auch immer faul was Bewertungen betrifft, unterstütze euch aber gerne.


    PS: Ich freu mich auf ein schönes, fettes Update…. ;) Ich werde mein H12 dann auch auf HS16 upgraden. Der neue RM12 Empfänger ist natürlich auch gesetzt.


    Grüße

    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!