Akku-Alarm HS12 / Hintergrundbeleuchtung bleibt aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute wieder mal ein bißchen mit dem HS12 hantiert. Als ich mitten in den Einstellungen für Geber/Servo war schlug der Akku-Alarm zu. Es vibrierte, ein Ton wurde angespielt, Hintergrundbeleuchtung blinkte. Soweit so gut, aber dann blieb die Hintergrundbeleuchtung aus. Kurz danach ging die Alarmgeschichte wieder von vorne los, die Hintergrundbeleuchtung blieb danach wieder aus. Habt ihr das auch?
    Ich finde, das es dann schwer fällt die Einstellungen zumindest noch schnell zu speichern, bevor man den Sender abschaltet und ans Ladegerät hängt. Oder?


    Gruß

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Hallo Bauunternehmer,


    danke für den Tipp.
    Wobei das Blinken selbst ist nicht das Problem; das Problem was ich habe, bzw welches ich für falsch finde, ist das das die Hintergrundbeleuchtung bei mir aus geht und auch aus bleibt. Nach einem Neustart ist sie wieder an, bis zum Alarm. Dann geht die wieder aus und bleibt halt auch aus.... ?(


    Gruß Frank

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Hallo Frank,


    hast du eine Zeit im Sender Menü zum Abschalten der LED Hintergrundbeleuchtung eingestell? Wenn nicht, dann sollte die Hintergundbeleuchtung in der Tat auch nach dem Alarm nicht abschalten. Das ist nur so und richtig wenn ein Timer gesetzt ist.
    Du musst dazu den Sender aber nicht ausschalten, sondern nur die blaue Taste drücken womit du die Hintergrundbel, von Aus auf Ein und Ein auf Aus schalten kannst.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • moin Hartmut,


    ja hatte das mit dem Timer auch in Verdacht, habe beides ausprobiert, also mit und ohne Timer, beide Male blieb sie aus ||


    Gruß Frank

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Hallo zusammen,


    das mit der Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung im Fall des 'Sender Akku Alarms' ist tatsächlich so beabsichtigt. Das Licht lässt sich dann auch ohne den Sender abzuschalten nicht wieder einschalten.
    Das ist quasi der Stromsparmodus, damit der Sender nicht sofort abschaltet.


    Aber eigentlich lässt sich das Display doch auch ohne Hintergrundbeleuchtung halbwegs gut ablesen, wenn zumindest einigermaßen Licht vorhanden ist. Sonst reicht im Zweifel ein Druck auf den grünen Taster um das Menü zu verlassen, dann sollten auch alle Einstellungen gespeichert sein.

  • Nabend zusammen,


    wenn es so sein soll, dann ist ja gut.


    Und wenn die Einstellungen dann gespeichert werden ist ja dann auch alles prima.


    Danke für die Antworten und den Support


    Gruß Frank

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!