Ebenenumschaltung

  • Hallo Karsten,


    ich möchte das Thema der Anzeige für die gewählte Ebene nochmal aufgreifen, da es immer noch recht unübersichtlich ist, welche Ebene geschaltet ist.


    Die Änderung der Anzeige von Anzeige der 1 , a, oder b, ist zwar jetzt vorhanden, aber wie gesagt, noch sehr klein und unübersichtlich.


    Ich habe dazu folgenden weiteren Vorschlag:


    benutzt grundsätzlich wenn die Ebene 1 verlassen wird, für das gesammte Display eine andere Displaygrafik. (Beispiel: Wie bei Test, Ativ-anzeige für ausgewählte Servo % Anzeige). Dies hätte auch den erheblichen Vorteil, das man die andere Ebene auch dann erkennt, wenn man nur die Knüppel umschaltet.



    Gerne würde mich auch die Meinung und Vorschläge von anderen HS12 Usern interessieren.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Zusammen,


    hat da wirklich kein anderer HS12 Benutzer eine Meinung zu?


    Wir denken da nochmal drüber nach, ob und wie man die Anzeige gegebenenfalls noch deutlicher machen kann.
    Die Lösung mit der invertierten Darstellung wie im Testmodus wird allerdings wohl nicht funktionieren, da der Kontrast vom Display dann nicht mehr ausreichen dürfte um gut lesbar zu sein.


    Eventuell ließe sich die Anzeige in der Mitte invertieren, das werde ich mal ausprobieren. Hat allerdings für mich erstmal keine so hohe Priorität :whistling: .


    Anzeigelösungen die noch mehr Displayfläche von den eigentlichen Tasten brauchen würde ich auch nur ungern benutzen, denn soooo übermäßig groß ist das Display dann auch nicht.

  • Hallo zusammen, ich melde mich Mal.
    Meiner Meinung reicht die Anzeige allemal. Ich habe für alle Geber einen Namen und sehe doch anhand der angezeigten Texte, welche Ebene ich habe. Habe allerdings erst ein Modell angelegt.


    Schöne Grüße aus Essen


    Franz

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!