Löschmonitore über 3D Stick Steuern.

  • Hallo Kollegen, Hallo Forum,
    Ich hab, wiedermal, einen Knoten in der Leitung. Ich bin am Umrüsten meiner Düsseldorf und wollte die Löschmonitore über einen 3D-Stick des HS12 steuern. Und zwar so, das die Monitore sich, schrittweise, steuern lassen. Ich hab alles, was mir Logisch erschien, ausprobiert, aber nicht geht so wie ich es möchte. Wen ich den Geber als Servo einstelle, muss ich den Stick in der gewünschten Position halten, wen ich Ihn als Motor einstelle, muss ich in die gegen Richtung stoppen und eine Position anzusteuern ist somit Schwierig. Ich möchte aber das ich jede Position ansteuern kann und die Monitore auch so bleiben, bis ich einen Anderen Befehl gebe. Hat jemand von euch einen Tip, wie ich das machen kann?
    Vielen Dank
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wenn du die Löschmonitore mit einem Servo ansteuerst, dann versuch es mal mit der Option " Gebertyp Regler <--->"; ich nutze es bei der MZB Lehmar um den Suchscheinwerfer zu bewegen.
    Siehe auch Anleitung Seite 29...


    Hoffe konnte helfen, nen Tip geben



    Gruß Frank

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Hallo Thomas,


    der Vorschlag von Frank wäre auch mein Tipp gewesen.
    Die 'Regler'-Gebertypen simulieren quasi eine hydraulische Funktion mittels Servo.
    Genau für solche Anwendungen wie bei dir ist der Typ gedacht.


    Zur Erinnerung:
    Die Typen 'Servo' oder 'Motor' beziehen sich auf einen Kanal (=Empfängerausgang), nicht auf einen Geber (Stick oder Taste).
    Die gewünschte Funktion muss hier aber über einen Geber-Typ erreicht werden. Das geht nicht im Kanal...

  • Hallo zusammen,
    Sorry, das ich mich erst jetzt Melde. Leider hatte ich einen "Unfall" mit der Düsseldorf. Irgendwie habe ich es fertig gekriegt, das die Wellen klemmten, trotz Fett. Da wir am Wochenende, in Basel, das Int. Schaufahren haben musste ich das zuerst in Ortnung bringen.
    Aber nun zu Euren Tip's. Die waren nähmlich Gold richtig. Jetzt geht es genauso wie ich will. VIELEN DANK AN ALLE. Ich bin echt Glücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!