VERBINDUNGSPROBLEME - Robbe Futaba F14 mit Zwo4 und Empfänger R9 und 2 NMS-16-R

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe in meiner F14/8Kanal das Zwo4 verbaut. Als Empfänger nutze ich den R9. In der FB sind zwei NMS-16-R von Beier korrekt installiert.
    Sender und Empfänger wurden nach dem Module Einbau erneut gebunden.
    Leider funktioniert die Übertragung der Schalterstellung ungenau bzw. unregelmäßig.


    Habt Ihr eine Idee, welche Ursachen das haben könnte. Hab schon viel getestet - bis jetzt ohne Erfolg.......... ?(


    VG Holger

  • Hallo Holger,


    laut Beier ist das NMS ja mit unserem System getestet - wir haben mit den Beier-Modulen allerdings keinerlei Erfahrung. Das Fehlerbild deutet darauf hin, dass entweder der Empfänger oder der Sender nicht erkannt haben, dass ein Multiswitch auf dem Kanal liegt. Falls das NMS umschaltbar ist, bitte nochmal kontrollieren ob das Robbe-Verfahren eingestellt ist ? Ich bin da etwas ratlos.

  • Hallo Jörg,


    danke für Deine Antwort. Das Problem liegt ja in der Hauptsache darin, daß die Übertragung zu lang dauert. Oder eben die Funktion des Nebenschalters (des gerade betätigten) ausgelöst wird. Erkannt haben müssen sie sich ja eigentlich, ansonsten würd doch null funktionieren.
    Ich teste weiter.....

  • Welche Kanäle nutzt Du ?
    Du kannst ja nur Kanal 7 und 8 nutzen, soweit ich weiß.
    Ich hab leider keine F14 zum Testen.
    I wünsch Dir Glück , das Du den Fehler bald findest.


    Gruß Wuni

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!