Hallo, ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Ich steuere mit dem HS12 meinen Bagger, und habe drei Geber als Ventil mit Pumpensteuerung belegt. Nun passiert es öfters, das bei dem Kanal für den Stiel bei vollen Ausschlag nach drei Sekunden plötzlich die Pumpe stehen bleibt. Dieses Verhalten tritt in beide Richtungen auf. Beim Hauptarm habe ich hin und wieder das selbe Problem beim Absenken, bei der Schaufel tritt es nicht auf. Die Pumpe ist auf 17% Leerlauf Programmiert und bei den Ventilgebern jeweils auf 30% oder etwas mehr. Der Ausfall ist immer nur wenn ein Kanal einzeln benutzt wird, sobald ich zwei Kanäle gleichzeitig benutze, und die Pumpenleistung daher sehr viel höher wird, läuft alles einwandfrei.
Habe die ganze Angelegenheit auch in der Geberinfo beobachtet. Bei der Anzeige für die Pumpe schaltet sich dabei der Wert für die Pumpendrehzahl dann sofort auf 0%, der Wert für des Ventil, also den Servo bleibt aber auf 100%. So wie das für mich aussieht, schaltet der Sender die Pumpe ab.
Habe vor 3 Tagen den Sender auf 1.4 upgedat und danach dieses Verhalten festgestellt. Da ich noch im Aufbau des Baggers bin und eigentlich noch nicht viel damit gebaggert habe, ist mir das erst vorgestern aufgefallen, wobei ich mir aber sicher bin, das bei meinen Versuchen vor dem Update diese plötzlichen Pumpenaussetzer nicht waren.
Kennt diese Problematik wer von euch?
Werde morgen mal meinen Radlader Testen, ob da der Fehler auch auftritt. Mit dem Radlader und dem HS12 hab ich schon mehre Erfahrungen sammeln können und da gabs das Problem definitiv nicht.
Grüße
Christian