HS 16 faehrt nicht hoch beim Einschalten

  • Liebes Servonaut Team,


    habe heute nach laengerer Zeit meine HS 16 Eingeschaltet und musste Leider feststellen das nur die Beleuchtung und das Raster im Display zu sehen ist. ?( Kann mir einer sagen voran das liegt.
    Habe ersteinmal die Sender an das Ladegeraet angeschlossen. Ist das ein Software problem oder liegt es an zu niedriger Akkuspannung.


    LG
    Bernd

    HS16 4D, R12, R4, R6, ZWO4RX9, M20+, M24, M211, S10, MFX, MM4, ML4, LA10 8)

  • Es könnte durchaus an der Akkuspannung liegen, bitte Akku laden und dann nochmals testen.


    Kann es sein das der Sender versehentlich nicht ausgeschaltet wurde?


    Langes "nicht benutzen" des Senders sollte dagegen kein Problem sein, da die Akkus normalerweise sich kaum von selbst entladen.


    Wir werden die Akkus üblicherweise geladen? Was für ein Ladegerät?


    Gruss

  • HS 16 liegt gerade am ladegeraet an. Soviel kann Ich jetzt schon sagen das beim Entladen nur noch 7% oder 150mAh gemessen wurden. Das Ladegeraet ist ein Accumaster C4 von H-tronic. Ich entlade die Akkus erst dann wird geladen aber das macht das ladegeraet alles automatisch. Ich lade nur langsam mit 200mAh. Werde mich kurz melden wenn der Ladevorgang beendet ist.


    Danke fuer die schnelle Anwort.


    Gruss,
    Bernd

    HS16 4D, R12, R4, R6, ZWO4RX9, M20+, M24, M211, S10, MFX, MM4, ML4, LA10 8)

  • Hallo Herr Voelker,


    Ich habe die Ursache gefunden, macht aber aus meiner sicht keinen sinn und es liegt nicht am Akku.


    Ich habe mir ein SD-Kartenverlaenerung in die Anlage plaziert damit Ich fuer Updates den Sender nicht immer aus der Pulthalterung herausnehmen muss und die Anlage dann die HS16 im Koffer gelagert. Nun musste Ich leider feststellen das wenn die SD-Karten verlaenerung aus dem SD-Kartenschacht der HS16 enfernt wurde hat alles funkoniert. Zum test habe Ich die SD Kartenverlaengerung nochmal eingbaut und siehe da es war nur Licht und Rasterung im Display. Nun habe Ich die SD Kartenverlaenerung ersteinmal draussen gelassen. Man hat dieses hier im Forum ja schon gezeigt wie es geht mit der SD Kartenverlaengerung, nun weiss Ich aber nicht ob die anderen HS12/16 Besitzer so ein aehnliches problem hatten. Vielleicht haben sie ja eine Idee und lassen mich das wissen ansonsten wollen wir es dabei belassen.


    Als Anhang mal ein ein Foto von der SD Kartenverlaenerung.


    Gruss,
    Bernd

  • Hallo,


    richtig Werner!


    Es muss mit Verlängerung die SD, beim Einschalten des Senders, eingesteckt sein/bleiben!
    Bergründet sich dadurch, dass im Sender ja die Verlängerung eingesteckt ist und deshalb der Sender dieses eingesteckte Verl.-Kabel als SD Karte wertet. Kann es dann aber keine Karte lesen/finden kommt die fehlende Anzeige beim Einschalten.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!