Umrüstung von Mfc auf Servonaut

  • Guten Morgen Daniel,

    das kann man so nicht direkt beantworten, was möchtest du realisieren, welche Fernsteuerung nutzt du.

    Wie du an meinem Bild sehen kannst, habe ch einen Tamiya MAN umgerüstet.

    Wenn ich dir einen ersten Tipp geben kann, nimm dir ein bisschen Zeit und lese dir die jeweiligen Produktbeschreibungen durch und mach dir eine Auflistung,

    was du möchtest. Es geht fast alles.


    Einen schönen Sonntag

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

  • Carson RC Fernsteuerung Reflex Stick Multi Pro LCD 2.4Ghz 14 Kanal hab ich und möchte in meinem man auf und Abblendlicht,abbiegelicht begrenzungsleuchten Sound dachlampen ebenso im auflieger

  • Wo finde ich die Produktbeschreibung?

  • Hallo Daniel,


    zu jedem Produkt im Online-Shop gibt es die Beschreibung als Download. Beachte auch die Antwort von Jörg Völker, nutze den Link.


    Viel Spass beim lesen (habe ich überigens auch so gemacht) bei einzelne Fragen zu den Produkten gibt es hier im Forum viele Tipps.

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

  • Hallo Daniel,


    zu jedem Produkt im Online-Shop gibt es die Beschreibung als Download. Beachte auch die Antwort von Jörg Völker, nutze den Link.


    Viel Spass beim lesen (habe ich überigens auch so gemacht) bei einzelne Fragen zu den Produkten gibt es hier im Forum viele Tipps.

    Was hast du für einen Akku?

  • Hi , Tauscht Du die LEDˋs auch ?

    Tamiya hat soweit ich weiß , eine plus schaltende Anlage ( gemeinsamer Minus Pol )

    z.B Carson Trailer Licht set

    Die Tamiya LED‘s können auch keine Widerstände haben ( schätze ich mal )

    Servonaut und viele andere , sind minus schaltend ( gemeinsamer Plus Pol )

    Nur zur Info

    Viel Spaß beim umbauen.


    Ps . Wer’s genau weiß , bitte berichtigen


    Danke

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Das Abbiegelicht (linkes bzw. rechtes Nebellicht) kann automatisch ausgeschaltet werden.

    Das Einschalten muss immer manuell passieren durch setzen des entspr. Blinkers.


    Das Kurvenlicht (ohne gesetzten Blinker) hingegen funktioniert natürlich direkt lenkeinschlagsabhängig, geht also automatisch beim Lenken an und auch wieder aus, wenn die Lenkung in Neutral steht.


    Voraussetzung für beide Lichtvarianten ist, dass das Lenksignal an die LA10 angeschlossen ist!

  • Wie empfeheln für einen Straßen-LKW von Tamiya folgende Komponenten:

    • G22/G24
    • LA10
    • passende Lichtplatinen, hier LV7TX und LH6TX
    • SM3/SM7
    • Lautsprecher mit Einbaurahmen (THD)
    • Unterflurantrieb GM32U390 mit Halter-Set UAT1/UAT2
    • sehr nützlich: Programmier-CARD
  • Vielen Dank für eure Hilfe, eine dumme Frage hab ich noch...was ist ein kingbus?

    Das ist eine Produktkategorie der Firma Pistenking Funktionsmodellbau. Der Kingbus steuert hauptsächlich Lichtfunktionen.

    Die Firma hat sich auf den Bau von Pistenbullys spezialisiert.

  • Hallo Daniel,


    das Kingbussystem ist, wie Heiko beschrieben hat ein weiterer Hersteller. wie im Post #16 von Heiko beschrieben, sind das die richtigen Optionen.

    Schau dir mal die Anleitungen der jeweiligen Artikel genau an. Ich kann die nur dazu raten, eine sehr hohe Qualität und der Support hier ist absolute Weltklasse.

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!