Geber Info nicht beendbar

  • Hallo,


    wenn ich in der Geberinfo, mir bei eingeschaltetem Empfänger, vom Modell Geberinfo-Daten anzeigen lasse, dann treten zwei Fehler auf:


    1. Man kann mit o.k. das Geber info Menü nicht mehr verlassen, sondern nur durch Ausschalten des Senders; u.U. springt auch die Anzeige bei den Prozentangaben wild durcheinander nach dem Drücken von o.k.


    2. Oder, beim Drücken auf o.k. will er unbedingt eine Neuauswahl eines Gebers. ?(


    s. auch: K40


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

    Einmal editiert, zuletzt von bagger ()

  • Hallo,


    gibt es dafür eine Lösung, bzw. könnt ihr da etwas machen?


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut,


    unser HS12 Spezialist macht wohlverdienten Urlaub - für mich hört sich das nach einem Geber-Problem an, gerade das Springen der Werte in der Anzeige. Ich werde Karsten bitten, gleich nach seiner Erholung da ran zu gehen. Ich nehme an 3d-Sticks? Wann gekauft?

  • Hallo Jörg,


    klar, Urlaub ist natürlich völlig o.k. Ich höre dann von Kartsen.


    Ja, es sind meine beiden HS12 die diese Probleme beide mit 3 D Knüppel haben. Gekauft 8.6.15 und 25.9.15.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo,


    Zitat


    wenn ich in der Geberinfo, mir bei eingeschaltetem Empfänger, vom Modell Geberinfo-Daten anzeigen lasse, dann treten zwei Fehler auf:


    2. Oder, beim Drücken auf o.k. will er unbedingt eine Neuauswahl eines Gebers. ?(

    Dann fangen wir mal damit an, denn das ist einfach: Das ist kein Fehler sondern gehört so :)
    Wenn man nacheinander verschiedene Geber ansehen will, müsste man ja sonst immer erst das Menü wieder aufrufen.
    Das ist allerdings tatsächlich nur bei den Tasten interessant, denn bei den Knüppeln schaltet die Anzeige ja automatisch um.
    Um das Geberinfomenü mit ausgewähltem Geber zu verlassen muss man also schon 2x die grüne Taste drücken.


    Zitat


    1. Man kann mit o.k. das Geber info Menü nicht mehr verlassen, sondern nur durch Ausschalten des Senders; u.U. springt auch die Anzeige bei den Prozentangaben wild durcheinander nach dem Drücken von o.k.

    Das gehört allerdings dann wirklich nicht so. Ich habe dieses Verhalten tatsächlich bei einem HS12 schon beobachtet, konnte da aber leider nicht weiter dran forschen :(.
    Die Prozentangabe springt dann vermutlich vor allem bei der Drehfunktion so im Bereich 0%-2% bzw. -2%?
    Wenn der Bereich in dem es springt immer ähnlich ist, ließe sich das vielleicht durch einen neuen Geberabgleich beheben.


    Karsten

  • Hallo Karsten,


    Geberabgleich, wie geht das?


    Ich habe den Eindruck, das meine 3D Knüppel manchmal nicht genau auf die Nullstellung zurückgehen. Das merke ich auch beim Programmieren von Reglern, wo der Vollausschlag keine Problem ist, aber das Zurück in die Nullstellung sehr häufig erst nach dem 4. oder 5. Programmierversuch angenommen wird.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Zitat

    Geberabgleich, wie geht das?

    In diesem Fall etwas spezieller als in der Umrüstanleitung beschrieben. Nähere Infos dazu kommen dann per E-Mail.


    Zitat


    Ich habe den Eindruck, das meine 3D Knüppel manchmal nicht genau auf die Nullstellung zurückgehen. Das merke ich auch beim Programmieren von Reglern, wo der Vollausschlag keine Problem ist, aber das Zurück in die Nullstellung sehr häufig erst nach dem 4. oder 5. Programmierversuch angenommen wird.

    Das passt zu einem leicht verstellten Nullpunkt der Knüppel. :( Dabei wird bei jedem Sender bei Auslieferung der Nullpunkt geprüft. ?(


    Karsten

  • Hallo, da würde ich mich gerne mal einklinken. Mein HS12 mit 3D hat das gleiche Phänomen.
    So gesehen müsste ich wohl auch diesen Geberabgleich machen.


    Bitte ebenfalls um nähere Informationen per mail.


    Desweiteren, kann man die Federkraft der Sticks nachstellen?


    Geuß Rainer

  • Hallo! Das Problem scheint ansteckend zu sein. Ich habe vor einigen Wochen auch das Problem mit den 3D Knüppeln gehabt - plötzlich hat der Seitenschieber vom Stapler Selbständig gemacht und fuhr los. In Geberinfo springen die Werte hin und her. Ich habe gestern ein email geschrieben aber jetzt habe ich dieses Thema hier auch entdeckt.


    Gruss aus der Schweiz


    Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!